Akku entleert sich zu schnell

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Akku entleert sich zu schnell

Hallo Zusammen,

habe seit 2 Monaten meinen neuen Ipod. Bin eigentlich sehr zufrieden.
    Allerdings habe ich folgendes Problem: Ich lade den Ipod voll auf, schalte ihn aus (incl. Sperre) und lege ihn dann über Nacht auf den Tisch.
    Am anderen Tag ist er dann morgens komplett leer. Das ist nicht immer, aber ziemlich oft.
    Mache ich was falsch, oder ist er defekt?

Hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben...
    Fragen über Fragen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realrj ()

• Also ich kann mit meinem sogar mehr wie 24 Stunden Musik hören! Wenn ich ihn liegen lasse hält er noch länger, wie lange weiß ich nicht, da ich ihn fast jeden Tag benutze, aber das von dir geschilderte Verhalten ist definitiv nicht normal!
    Da würde ich ihn umtauschen oder einschicken lassen.
    Deutschlands größtes Jurassic Park Fan Forum
    jurassicpark.forumieren.de
  • Also ich kann mit meinem sogar mehr wie 24 Stunden Musik hören! Wenn ich ihn liegen lasse hält er noch länger, wie lange weiß ich nicht, da ich ihn fast jeden Tag benutze, aber das von dir geschilderte Verhalten ist definitiv nicht normal!
    Da würde ich ihn umtauschen oder einschicken lassen.

is bei mir auch so, ich hör jeden morgen und mittag musik, manchmal auch noch zwischendurch^^

und ich muss den ipod seltens laden

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen deshalb frage ich hier:

Mein Problem ist ein ähnliches. Mein Ipod , der neue Nano, entleert sich soo schnell. Ich lade ihn voll auf und nach ca 2 1/2 stunden ist er um die Hälfte entleert.
    So einfach umtauschen kann ich ihn auch nicht, weil er aus London kommt.
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich prüfen kann ob er Mängel im Akku aufweist oder kann ich irgendwas tun, damit der Akku länger hält? (finde es sowieso schwachsinnig von apple das der ipod keinen aus knopf hat..)
    ~ making just one thought fly.

♥ 05.02.09 ♥
  • apfelkatze schrieb:

Möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen deshalb frage ich hier:

Mein Problem ist ein ähnliches. Mein Ipod , der neue Nano, entleert sich soo schnell. Ich lade ihn voll auf und nach ca 2 1/2 stunden ist er um die Hälfte entleert.
    So einfach umtauschen kann ich ihn auch nicht, weil er aus London kommt.
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich prüfen kann ob er Mängel im Akku aufweist oder kann ich irgendwas tun, damit der Akku länger hält? (finde es sowieso schwachsinnig von apple das der ipod keinen aus knopf hat..)
    Wie oft hast du deinen iPod denn jetzt ungefähr aufgeladen?
    Der iPod bekommt seine vollständige Akkuzeit erst nach 7-8 mal aufladen.
  • apfelkatze schrieb:

(finde es sowieso schwachsinnig von apple das der ipod keinen aus knopf hat..)

Heißt das, du lässt deinen iPod immer an?
    Das ist natürlich nicht gerade Akku-freundlich.
    Die Play-Taste ersetzt beim iPod Nano den Aus-Schalter. Einfach ein bisschen länger gedrückt halten.

Ansonsten kannst du die ja mal diese Seite anschauen.
    Jedem das Seine, mir das Meiste. Sowieso.
  • Der iPod bekommt seine vollständige Akkuzeit erst nach 7-8 mal aufladen.

oh echt? na sieh mal an, das wusste ich zum beispiel nicht :)
    Ich habe meinen Ipod ca 3-4 mal aufgeladen.
    Danke! Werd nun mal abwarten wie es sich nach der genannten Ladeanzahl verhällt.

blackstyled schrieb:

apfelkatze schrieb:

(finde es sowieso schwachsinnig von apple das der ipod keinen aus knopf hat..)

Heißt das, du lässt deinen iPod immer an?
    Das ist natürlich nicht gerade Akku-freundlich.
    Die Play-Taste ersetzt beim iPod Nano den Aus-Schalter. Einfach ein bisschen länger gedrückt halten.

Ansonsten kannst du die ja mal diese Seite anschauen.

nene, ich halte immer die playtaste lange gedrückt und dann schiebe ich den Hold-Schalter nach rechts.
    Aber mit Aus-Knopf meine ich einen richtigen Aus-Knopf. Einen, der den Ipod nicht auf Standby hält, wie diese Playtasten/Hold variante.
    ~ making just one thought fly.

♥ 05.02.09 ♥
  • Ich finde mein Akkuverhalten auch sehr ungewöhnlich. Hab ihn auch schon eingeschickt, aber er kam ohne jegliche Reperatur wieder mit der Begründung das der Fehler im Reperaturcenter nicht nachgestellt werden konnte.

Ich lad ihn nun auch noch paar mal wieder auf und ansonsten wird er wieder eingeschickt.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • apfelkatze schrieb:

Aber mit Aus-Knopf meine ich einen richtigen Aus-Knopf. Einen, der den Ipod nicht auf Standby hält, wie diese Playtasten/Hold variante.
    wenn dein ipod mehr als 12 stunden im stand-by war geht er "richtig" aus. allerdings steht auf apple, dass er so aus geht mit tasta drücken...von stand-by steht da nicht viel??
    lg chris