ITunes, Apps und Musik auf neuen PC umziehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ITunes, Apps und Musik auf neuen PC umziehen

Hallo zusammen,

bin seit drei Monaten stolzer Besitzer eines IPod Touch, und seit neuestem auch nen neuen Laptop.

Jetzt habe ich aber eine Menge Apps und Musik gekauft bzw runtergeladen. Nun will ich aber meinen alten PC neu aufsetzen und meiner Freundin geben.

Jetzt will ich natürlich meine Apps und Musik nicht verlieren, wie kann ich denn am einfachsten die Daten von Itunes auf den neuen PC (neues ITunes installiert) bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    • Wo hast du denn deine Musik liegen? auch mit im iTunes Ordner?
      Falls du in iTunes nichts anderes eingestellt hast, dann werden gekaufte Lieder unter Musik/iTunes/iTunes Music gespeichert und Spiele unter Musik/iTunes/iPod Games - Apps unter "Mobile Application.
      Wie gesagt,befindet sich alles im iTunes Ordner. Diesen einfach auf eine externe kopieren und auf deinem neuen PC wieder unter Musik einfügen. Danach ist alles wieder beim alten.
    • Wenn Du von PC zu PC umziehen willst und die Musi und alles im iTunes-Ordner hast (Eigene Dateien/eigene Musik/iTunes), dann ist das furchtbar einfach. Installiere iTunes neu auf dem Laptop. Dann kopiere das komplette iTunes Verzecihnis zum Laptop un berschreibe ales. Dann werden auch alle Einstellung (Wiedergabelisten, Podcasts etc.) übertragen. Und fertig! Wichtig ist bei der Mehode, dass alle Pfade genauso sind wie vorher.