Problem mit Audible-Datei: iPod stürzt ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Audible-Datei: iPod stürzt ab

Hallo,

neulich habe ich mir bei Audible ein Hörbuch gekauft, welches in iTunes auch brav (als Audible-Datei) unter "Hörbüher" angezeigt wird, ebenso im iPod.
      Mein Problem:
      Beim "Vorspulen" auf dem iPod bleibt der Pod "hängen": Entweder er springt zum nächsten Titel in meiner Hörbuch-Bibliothek unn spielt diese ab, zeigt aber grafisch immer noch das bisherige Hörbuch an. Oder er beendet das Abspielen komplett. Das Hörbuch hat übrigens eine Länge von ca. 3:21:10 oder so, alles in einer Audible-Datei. Nach einigen Versuchen ist der iPod jetzt komplett abgestürzt: Ich hatte versucht, ihn zu synchronisieren, dabei ist er "eingefroren" und zeigt jetzt penetrant und unveränderbar die Anzeige "Verbunden. Vorm Trennen mit iTunes auswerfen". Anscheinend kann ich jetzt nur warten bis der Akku irgendwann leer ist :-(.
      Hat jemand ähnliche Probleme bzw. - noch besser - konnte diese lösen?

Keyah
      iPod nano Video (3G), iBook G4 Mac OS X 10.4.10
    • (Ok, das Einfrieren ließ sich durch Zurücksetzen des iPod nano beheben: Hold-Schieberegler hin- und herschieben, Taste „Menu“ und die Mitteltaste mind. 6 Sekunden gedrückt halten bis das Apple-Logo auftaucht.
      Die Audible-Datei packt er trotzdem nicht :( .)
      iPod nano Video (3G), iBook G4 Mac OS X 10.4.10