Unzufrieden mir IPOD?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Unzufrieden mir IPOD?!

Hallo...

ich war bis vor kurzem ein fan vom ipod.. bis zu dem tag wo er nicht mehr anging und man von mir eine reparaturpauschale von 270 euro für meine gut ein jahr alten ipod der 3.G verlangte.

Ich muss sagen, dass ich das eine frechheit finde..

nun habe ich vor kurzem im stern gelesen, dass die verarbeitung beim ipod doch zu wünschen übrig lässt...
    Der artikel bezog sich auf Akkus im allgemeinen und speziell dem ipod nano!

ich suche weitere leute die ähnliche probleme hatten und unzufrieden sind. Die arroganz von Apple wie sie mit derartigen problemen umgehen ist einfach nicht zu akzeptieren!

Ich kaufen mir keinen ipod für teures geld um nach ablauf der garantie (lediglich 1 jahr) reparaturkosten in höhe von 270 euro zu zahlen! SO geht es nicht!

meine idee ist es eine Webportal aufzubauen... um dem noch guten ruf des ipods zu stören! Was auch immer mich in den ban vom ipod gezogen ist, rechtfertigt nicht den ruf des ipods!

ich bin sicher ich werde auf unverständnis bei einigen stoßen.. aber ich bin mir auch sicher dass viele sich ärgern so viel geld ausgegen zu haben um dann festzustellen dass der ipod qualitativ einem china import produkt ähnelt....

ich bin auf eure meinung gespannt!
  • Entweder hab ich es überlesen oder es steht nicht in deinem Beitrag, aber was war jetzt genau das Problem, dass du mit deinem 3G hattest?

Also ich kann dir nur teils zustimmen. Ich habe meinen 3G seit über 1 1/2 Jahren und hatte nie Probleme damit, außer, dass ich mir vor ablauf der Garantie noch ein paar neue Ohrhörer bestellt habe (Das ist bekannt, dass die nicht qualitativ hochwertig sind, aber bei welchem Player bekommt man schon gute Kopfhörer dazu?)

Jedoch muss ich sagen, dass z.B. der iPod mini meiner Schweser auch Probleme macht, betrifft in diesem Fall die Akkulaufzeit (mit Mühe und not 1h) und ihr wurde da auch eine unverschämt teure Reperatur angeboten (In diesem Fall von Gravis).
    Alles in allem, hat sie sich einen Austauschakku bestellt, Kostenpunkt mit Versand etc. 24€ diesen eingebaut, und alles läuft wunderbar.

Ich denke man kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass Apple da pfuscht, weil es auch Leute gibt, die ihren VW Golf alle 2 Jahre in die Werkstatt schicken müssen, und es welche gibt, die fahren ihn 10 Jahre ohne große Probleme.

Eins ist sicher, den iPod muss man gut behandeln, er ist einfach sehr anfällig gegenüber Stößen, Staub und Flüssigkeiten, also am besten immer eine geeignete Hülle benutzen.

Immer gut behandeln, und er wird lange eine treue Seele sein.
  • alles gemacht alles getan...
    ich habe ihn gepflegt und alles..

dazu muss ich sagen dass ich ihn gebraucht gekauft habe..
    und mein vorgänger ihn bereits ausgetauscht hat! er ging also innerhalb von einem jahr zwei mal kaputt!

zu vw...

vw bietet aber eine reparatur an! das kann ich keinen reparaturservice nennen wenn ich 270 bezahlen soll wofür ich gleich nen neuen kaufen kann!
    du musst nach 2 jahren bei vw ja auch nicht nur weil deine lichtmaschine defekt ist nen neuen golf kaufen!

ich will versuchen aufmerksamkeit zu erregen! es gibt wesentlich bessere produkte auf dem markt als den ipod!
    nur das ist nciht bekannt! der ipod gillt zzt als der mp3 player! jedoch scheinbar ohne jeden grund!
  • Ich denke das ist einfach eine Erfahrungssache.

Nenn mir mal einen Player, der diese Zubehörmöglichkeiten hat wie der iPod? Du wirst keinen finden....

Es sind einfach diese Kleinigkeiten, die den iPod ausmachen, dazu zählt z.B. auch die Integration in iTunes.
    Musik kaufen und ohne groß rumzumachen gleich auf den iPod ziehen.

Apple hat momentan einfach eine Vorreiterstellung und ich denke auch dass Apple Erfahrungen gesammel hat und diese in den neueren Generation umgesetzt hat. 3G ist einfach ein alter Hase wenn du es so siehst.
  • geraed um diese position geht es ja!
    eine sehr arrogante haltung gegenüber dem verbraucher wie ich finde! mein ipod ist knapp 2 monate aus der garantiezeit raus.. und nach apple kann ich ihn jetzt wegschmeißen.. das kann es nicht sein oder?! für 300 euro kann man ja angemessene qualität erwarten.. die liefert aber apple nicht..
    wir sind bei der 5. generation angelangt... aber man hat anscheinend immer noch nciht dazu gelernt..
  • Hallo zusammen,

hab mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet.

Ich kann diese Problematik mit den IPODs bestätigen, diese
    Geräte sind sowas von unzuverlässig. Ich verkaufe diese
    Dinger tagtäglich in grösseren Stückzahlen, und von diesen
    Geräten kommen regelmässig welche zurück, die sich nicht
    mehr einschalten lassen, bzw. einfach hängen bleiben.

Wir haben im Geschäft 2 Geräte (VIDEO und NANO) laufen als
    Präsentation, die haben wir schon 2 mal austauschen müssen,
    weil sie einfach hängenbleiben, wenn die Geräte heiss werden.

Ich denke mal, Apple sollte, was die Qualität angeht, nochmal
    nachbessern. Aber was mich besonders freut, dass jetzt
    Probleme auftreten, was die ITUNES Software angeht. Die
    AGBs sind ja wohl der letzte Hammer..

Ich hoffe jedenfalls, dass es Apple an den Kragen geht, und sie
    die IPODS vom Markt nehmen... Diese BETA Geräte gehören
    einfach nicht in den Handel.

Gruß, NightEagle
  • ;( ;( ;( hallo ;( ;( ;(
    habe denn neusten ipod seit weihnachten ich glaube die 5te generation
    muss leider auch sagen das sich der preis für dieses gerät nicht gelohnt hat
    das ding hängt sich andauernd auf und akku probleme
    das frechste finde ich von apple das sie noch nicht mal eine software mitschicken wo mann viedeos umwandeln kann
    mann muss sie sich erstmal saugen jaaaaa aber was ist wenn mann kein internet hat
    so wurde mir gesagt kann mann kaufen
    WAS BITTE kann mann kaufen HALLO ich habe schon 320 € für das gerät aus gegeben und muss mir dann noch was dazu kaufen dazu kann ich nur sagen ARM

und wenn mann in ein Apple geschäft geht und fragt wie was funktioniert schauen die einen an als wenn mann hinter dem mond leben würde
    die erwarten das mann sofort alles weiss wie die bedienung funktioniert usw.

also bin echt enttäuscht was das alles angeht nächstes mal hole ich mir ein 30 € mp3 player und ruhe
    BIN SEHR UNZUFRIEDEN MIT IPOD APPLE ;( ;( ;(