iPod wird nicht mehr erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod wird nicht mehr erkannt

    Hallo und guten Morgen zusamen,

    ich bin erst seit kurzem Besitzer eines iPod und habe seit gestern ein riesen Problem. Ich habe gestern eine zweite Mediathek angelegt. Als ich dann den iPod synchronisieren wollte, sagte mir der Recher, dass dieser iPod logisch mit einer anderen Mediathek verbunden ist und alles gelöscht und überschrieben wird, wenn ich synchronisiere. Das wusste ich ja bereits. Also habe ich auf Löschen & Synchronisieren geklickt. Und dann gab es eine Fehlermeldung, dass das Synchronisieren nicht erfolgen konnte, weil das Gerät nicht erkannt wurde. Ich habe versucht, die "alte" Mediathek zu finden, um eventuell über diese den iPod zu synchronisieren. Leider konnte ich die alte Mediathek nicht finden. ?(

    Wer kann mir helfen. Ich möchte gern am Sonntag in den Urlaub und vorher den iPod noch neu "bestücken".

    Vielen Dank schon mal.

    Pieps
  • Pieps schrieb:

    Leider konnte ich die alte Mediathek nicht finden


    Starte mal iTunes mit gedrückter SHIFT Taste (müsstest Du ja schon kennen, wenn Du Dir schon eine neue Mediathek angelegt hast).
    Jetzt kommt ja die Frage ob Du eine neue erstellen oder eine vorhandene suchen möchtest.
    Gehe auf vorhandene suchen. Jetzt öffnet sich der Explorer! Da Du ja eine neue Mediathek angelegt hast, mußt dieser ja auch einen Namen gegeben haben?
    Die Original Datei (also Deine alte Mediathek) nennt sich nämlich iTunes Library ( ist eine itl. Datei) und befindet sich unter Musik/iTunes.
    Diese anklicken und Deine alte Mediathek müsste wieder vorhanden sein.
    Bilder
    • 2008-12-16_100006.jpg

      69,43 kB, 499×537, 64 mal angesehen
  • Pieps schrieb:

    Das mit dem zurücksetzen hatte ich mir auch schon überlegt, dann aber befürchtet, dass auch die Mediathek flöten geht bzw. der iPod dann "leer"


    Der Mediathek und dem Inhalt Deines iPods passiert gar nichts! Der iPod wird maximal gelöscht wenn du ihn über iTunes wiederherstellst. Aber das willst Du ja gar nicht und geht ja zur Zeit bei Dir auch nicht!
    Einfach mal Mittel und Menü Taste gedrückt halten, bis der iPod ausgeht und dann warten.