Neuer iPod - Zweifel

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neuer iPod - Zweifel

Hey,
    entsprechend zu meinem anderen Thread...
    Ich wollte mir jetzt die Tage einen neuen iPod Nano 4G 16gb holen, da mir mein alter Video 30gb 3G im Urlaub gestohlen wurde. Aber jetzt habe ich einiges hier von Mängeln gelesen und ich komm ein bisschen ins zweifeln, ob er das Geld wirklich wert ist.
    Ich hatte meinen iPod Video nun seit gut 3 Jahre und er lief eigentlich immer gut, war rundum zufrieden, bis auf dass kurz vor dem Diebstahl der Akku ziemlich verbraucht wirkte. Ich habe immer einige Stunden geladen und nach max. 1 Stunde Musik hören war der iPod wieder leer, aber denk mal sowas passiert nach so einer Zeit, und es gibt ja auch Austauschakkus.
    Meint ihr der 4G kann dem (alten) iPod Video das Wasser reichen? Um die Video-Funktion geht es mir gar nicht, deshalb hatte ich mich u.a. auch doch von einem neuen iPod Touch zu einem Nano entschieden. Mir gefällt das kompakte ;)
    Also, bin gespannt auf eure Antworten!
    Gruß
    < iPod Video 5G 30gb: * 24.12.2005 † 5.09.2008 >
    - Logitech Docking Station ( * 8.02.2006)
    - Apple iPod Radio Remote + Apple Earphones
    < iPod Nano 4G 8gb: * 24.12.2008 >
  • Lass dich doch nicht verrückt machen! Hab das Gefühl, dass sich manche hier eine Ipod holen und erstmal mit der Lupe auf Fehlersuche gehen anstatt sich an dem Gerät zu erfreuen! (Damit meine ich nicht diejenigen, deren Ipod wirklich grobe Fehler hat)

Sprech jetzt mal für mich! Bin mit meinem 8gb Nano super zufrieden! Noch nie abgestürzt, noch nie wiederhergestellt, kein wackliges Clickwheel! Auch bei 5 Bekannten, die einen Besitzen sind keine Fehler bekannt!

Also, kaufen und freuen!

Btw: Informieren im Vorraus ist ja gut und schon, aber manchmal ist ein Forum auch die "falsche" Art! Hab das Selbe in einem Dell Xps Forum erlebt! Als das neue XPS 1530 Notebook rauskam und es massenhaft bestellt wurde, war alles top! Als jedoch einer einen kleinen Graustich bei der weißen Darstellung auf dem Display entdeckte, schickten plötzlich über 80% der User das Notebook zurück weil es ihnen plötzlich auch auffiel! Zum Schluss meinte einer, dass seine Tastatur leicht gewölbt sei! Daraufhin hielten alle eine eben Fläche gegen ihre Notebooktastatur und ließen einen Techniker kommen wegen einer Wölbung von <1mm! So ging es dann weiter mit Kriechströmen auf der Aluoberfläche die leicht kitzelten usw usw...

Was ich damit sagen will! Ipod kaufen, freuen und benutzen und nicht als erstes auspacken und eine halbe Stunde auf Fehler Suche gehen!

Btw. Möchte damit niemand persönlich angreifen! Sicherlich gibt es Ipods mit nicht akzeptablen Schönheitsfehler die zurückgeschickt werden müssen!
  • Ich sehe es genauso wie mein Vorredner!

Ich und auch Bekannte von mir, haben absolut KEIN Problem mit dem 4G!
    Ich habe jeden Tag freude an dem Gerät. Ich kann es bedenkenlos empfehlen.
    Ich würde nicht so viel auf die Negativen Erfahrungen geben, DENN die meisten Leute schreiben doch nur wenn Sie Probleme haben. Deshalb sieht es auch so aus, als hätten ALLE nur Probleme mit dem Nano, was aber defintiv nicht so ist.
    Es schreibt halt nur kaum einer einen Beitrag wenn bei ihm alles läuft, wozu auch.

Also, kauf dir das Teil und werde damit Glücklich :)
    Deutschlands größtes Jurassic Park Fan Forum
    jurassicpark.forumieren.de
  • Ich kann nur sagen dass ich schon mehrere solche iPods in der Hand hatte, und alle waren nahezu perfekt verarbeitet (Sogar etwas besser als mein nano 2G, mit dem ich hochzufrieden bin). Ich vermute nicht dass die Qualität gegenüber den alten iPods nachgelassen hat. Wenn dir dein alter gefallen hat, wird es dieser auch tun.
  • Okay, danke euch allen für eure Hilfe!
    Ich werde mir wohl dann von dem Weihnachtsgeld den Nano kaufen und mich überraschen lassen, im schlimmsten Fall könnt ich ihn ja immer noch zurückgeben :)
    < iPod Video 5G 30gb: * 24.12.2005 † 5.09.2008 >
    - Logitech Docking Station ( * 8.02.2006)
    - Apple iPod Radio Remote + Apple Earphones
    < iPod Nano 4G 8gb: * 24.12.2008 >