ich komm einfach nicht ins netz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ich komm einfach nicht ins netz

hay leute also ich habe in meinem router(tsinus 1054) die MAC von meinem touch freigegeben ich kann zwar sozusagen connecten jedoch sagt er mir wenn ich das passwort eingebe was definitiv richtig sein muss habs ja auch an meinem PC hier eingegeben deswegen würd ich gern mal wissen muss ich bei
    •IP-Adresse
    •Teilnetzmaske
    •Router
    •DNS
    •Such-Domains
    •Client-ID
    eingeben bzw in den ersten 3 kann ich eh nichts eingeben ich bitte um schnelle und kompetente hilfe =(
  • Hast Du einen Touch 2G und deinen Router mit WAP2 verschlüsselt und noch die alte Firmeware drauf!
    Dann kann es gut sein das Du Probleme hast-war am Anfang beim neuen Touch so! Nach dem Update auf 2.0(?) nach dem Komma bin ich mir nicht sicher ?(
    war dieses Problem aber behoben.Also Update machen.
  • version laut INFO im iPod steht 2.2 (5G77a) mein "weihnachtsgeschenk" habe ich auch erst vorgestern gekauft daran kanns wohl kaum liegen denk ich =(
    und da du mir auf meine eigentliche frage nicht geantwortet hasst vermute ich jetzt mal das sich das alles von alleine einträgt?

ist es hinderlich wenn in dem passwort leerzeichen sind oder ist das vollkommen wurst?
  • cH4iN schrieb:

ist es hinderlich wenn in dem passwort leerzeichen

Ein Passwort sollte schon identisch sein! Auch ein Leerzeichen muss mit übernommen werden!
    Hatte auch am Anfang Probleme mit dem Touch und der WLAN Verbidung.Nach Update war es aber vorbei.
    Einfach Touch einschalten/Einstellungen/Netzwerke(oder so ähnlich) da müsste dein WLAN angezeigt werden. Dieses
    anwählen und nur noch das geforderte Passwort eingeben- Fertig. Mehr hat da eigentlich nicht dazu gehört!
    Von den ganzen Sachen die Du da aufgelistet hast, habe ich gar keine Ahnung!
  • ich reagier jetzt warscheinlich über aber willst du mich verarschen?!
    ich sagte doch bereits im ersten beitrag das ich das netzt nicht sofort finde jedoch wenn ich es manuell eingebe findet ers und es geht nich darum das ich das leerzeichen weglassen will sondern ob es hinderlich ist das es überhaupt da ist wäre ein passwort OHNE leerzeichen des rätzels lösung?
    UND NOCH EINMAL ! ich habe FW 2.2 drauf!
  • Immer mit der Ruhe mein Bester!

Ich habe nur gesagt das ein Passwort identisch sein muss.
    Wenn Du der Meinung bist das ein Passwort mit Leerzeichen das Problem sein könnte, warum probierst Du es nicht einfach aus?
    Ändere doch das Passwort auf Deinem Router in eins ohne Leerzeichen und versuche es nochmal!
  • langsam aber sicher reißt bei mir der geduldsfaden >_> ich KENNE das passowrt was ich eingeben muss dieses jedoch hat leerstellen dieses passwort ist der WEP schlüssel sprich die verschlüsselung des routers das es kein offenes wlan netz ist bedeutet nur der ders pw kennt kann auf das internet zugreifen das passwort was ich NICHT kenne ist das um ins routermenue zu kommen um DORT das passwort mit den leerstellen zu ändern ich hoffe das es sich jetzt endlich in dein hirn gebrannt hat >_> manchmal hilft es überigends einen text mehr als einmal zu lesen um erstmal zu verstehen was gemeint ist :wacko:
  • Aaaalso

Ich hab ein ähnliches Problem wie du.

Jedoch findet mein Touch den Router und alles. Aber zu deinem Problem, wie ich gelesen habe, findet dein Touch das Netz nicht automatisch?

Probiers mal mit einem Laptop oder einer PSP oder was auch immer (vllt. funzt einfach der router nicht) in dem Falle müsstest du dann den Router neu installieren.

Falls dein Touch das Netz dann immer noch nicht findet weiss ich auch nicht weiter sry

MFG
    Gordon
  • cH4iN schrieb:

manchmal hilft es überigends einen text mehr als einmal zu lesen um erstmal zu verstehen was gemeint ist

Bei Deiner Schreibweise und Ausdruck sowieso. Schon mal was von Groß und Kleinschreibung oder Satzzeichen gehört?
    Sei doch froh das Dir überhaupt jemand versucht zu helfen-Du gibst Dir ja keine große Mühe etwas verständlich darzulegen!

Ich habe Dein Problem schon verstanden!
    Dein Passwort für die WEP Verschlüsselung soll geändert werden, da Du nicht weißt, ob dieses mit Leerzeichen ist und dieses eventuell stört.
    Das Passwort um Deinen Router zu konfigurieren hat Dein Vater geändert und deshalb kommst Du nicht weiter.

Du hast geschrieben
    sprich ich muss drauf warten bis er das für mich macht und was weiß ich wie lang des dauert

Daraufhin habe ich nur mit einem leichten Sarkasmus gefragt, ob es nicht reichen würde Deinen Vater nach dem geänderten Passwort für die Routerkonfiguration zu fragen!
    Vielleicht hast Du etwas falsch oder nicht verstanden.
    Und für die Zukunft! Leute die so einen Ton an den Tag legen obwohl jemand versucht zu helfen, werden recht schnell allein gelassen mit ihrem Problem.
  • ich will nicht das es hier in richtung offtopic geht aber erstens ist mir scheiß egal ob ich kommata setzte groß und klein schreibe oder irgendwelche der sowieso überflüssigen rechtschreibreform beachte die sich alle paar wochen ändert man versteht was ich schreibe also ist doch egal desweiteren denke ich nicht das ich einen schlechten umgangston an den tag lege denn denn du schreibst andauernt das selbe in fast jedem beitrag steht frag nach dem login passwort (natürlich steht es nicht wortwörtlich so drin aber im grunde steht es da so!) ich wollte eurer hoheit auch nicht dummkommen desswegen denke ich bleiben wir jetzt ontopic danke!

@ gordon..... es liegt nicht daran das er den router nicht findet das ist nicht das problem darauf kann ich verzichten sind 5 sek länger die ich brauche um in den optionen den netzwerknamen einzugeben
  • Eigentlich ist es nicht meine Art, hier jetzt weiter zu machen, aber verstehst Du nicht was ich schreibe, oder reden wir komplett aneinander vorbei?
    Dein Problem ist es, dass Du das Passwort benötigst, um Deinen Router neu zu konfigurieren, richtig?
    Wenn nicht, kläre mich bitte nochmal auf!
  • du hasst schon richtig verstanden ich brauche das passwort von meinem ROUTER denn damit kann ich ein anderes passwort ändern(das passwort das im ipod eingegeben werden muss) es kann gut sein das wir aneinander vorbei geredet haben ich weiß auch das ich öfters mal bischen aggresiver reagier bin halt so :P nimms mir nicht krum zumal noch die scheiß situation dazu kommt X( naja warten wir mal ab was der morgige tag so bringt vllt macht mein dad das dann ja mit dem PW X(

für andere lösungsvorschläge wär ich trotzdem UNENDLICH dankbar ;D naja damit wirs einfach mal interessanter machen derjenige der mir die richtige lösung sagt bekommt nen steam account mit cs 1.6 geschenkt =) ^^
  • ich würde auch an mir zweifeln Ö_ö
    meine frage war ob es an den leerzeichen LIEGEN KANN oder ob jemand das problem kennt nicht ob jemand das kennwort weiß oder so ;) und mein vater meint das ichs nicht bekomme da man sich weil es eben sicherer ist nicht üer wlan ins den router einloggt sondern via LAN und da ich schlecht meinen tower inkl wasserkühlung aus der wand reißen kann und will muss er das mit seinem laptop machen was meinst du wie schnell ich das schon versucht hätte wenn ichs pw kennen würde denkst das würd mich jucken ob irgend ein spinner unser router passwort kennt ich weiß mich zu wehren wenn wer auf unser netz zugreift gibtn leckeren DDoS ne abuse hinterher und jetzt bitte nurnoch ontopic ich stells nochmal kurz für dich zusammen

Status:in bearbeitung!
    •der WEP schlüssel muss geändert oder am besten gelöscht werden
    •ich muss schauen ob es dann klappt
    •wenn dies nichts hilft weitere fehleranalyse
    •zwischendurch hierreinschauen ob jemand das selbe problem hat oder hatte und mir einen lösungshinweis geben kann wer weiß vllt ist es ja vollkommen falsch was ich vorhabe

desweiteren würde ich gerne noch meine aller aller erste frage beantwortet haben =( muss ich im ipod bei den optionen irgendwas eingeben oder passiert das automatisch sobald ich eingeloggt bin?