Aufladegerät und Navigationsfunktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Aufladegerät und Navigationsfunktion

    Ich habe mir überlegt mir zu Weihnachten einen iPod Touch 2. Generation zu wünschen.

    Ich hätte jetzt 2 Fragen:

    1. Ich habe gehört, dass nicht jeder No-Name Auflader (also nicht die überteuerten von Apple) den neuen Touch lädt, weil der irgendsoeinen kleinen Pin untem beim einstecken mehr hat, als der andere. Für ein Mikro, glaub ich.
    Also ich möchtge meinen neuen iPod dann nicht die ganze Zeit am Laptop aufladen und wollte wissen, ob es No-Name Auflader für den Touch gibt, die man sich aber nicht über das Internet bestellen muss. Also Auflader, die es bei Saturn oder Mediamark gibt.

    2. Ich habe gelesen, dass der Touch Google Maps installiert hat, wofür man aber ein W-LAN benötigt. Ich möchte jetzt auch gerne wissen, ob es Apps gibt, die eher als Stadtplan fungieren, also ohne Internet. Wo ich bin, weiß ich ja selber, durch zum Beispiel Straßenschilder.
    Also ich suche Apps, die einfach nur eine Kart von Deutschland beinhalten.
    Ob es kostet oder nicht, ist mir relativ egal.


    Danke im Vorraus

    MfG
    Feragon
    Immer schön bedanken!:D

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

    Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P
  • Ipodfanatiker schrieb:

    ich glaube das ist das programm womit man jailbreaken kann, man kann aber die 2.gen nicht jailbreaken
    Fast richtig. Cydia kann man installieren, wenn man seinen iPod gejailbreakt hat. Jailbreaken kann man den iPod touch 1G und die iPhones, am iPod touch 2G wird noch gearbeitet. Mit Cydia kann man viele Programme installieren, die es meist nicht in den Appstore geschafft haben.

    mfg, bonki
  • Dann muss ich halt noch warten, bis ich diese Offline Maps nutzen kann bzw. bis der Touch 2. Generation gejailbreakt ist.


    Jetzt bräuchte ich noch eine Antwort auf meine 2 Frage:

    Welchen Auflader brauche ich.
    Immer schön bedanken!:D

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

    Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P