iPod und Autoradio

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe bzgl. iPod Classic

Hi!

Ich habe ein JVC KD-G721E Autoradio, da soll der Anschluß des iPod classic möglich sein --> jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G721&catid=100028

1. Frage ist nun, muss ich da zwangsweise das KS-PD100 (Interface Adapter) --> jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KS-PD100&catid=100100 bestellen, oder gibts es da billigere Alternativen um einen iPod an den AUX anzuschließen?

2. Das Problem beim USB-Stick-Anschluss an ein Autoradio ist ja, dass sobald man das Autoradio aus- und wieder anmacht, das Radio mit dem ersten Track wieder beginnt. Sprich es merkt sich weder den Track wo es vorher aufgehört hat, noch merkt es sich die Abspielreihenfolge, z.B. dass Shuffle eingestellt war.

Meine Frage ist nun, hat man dieses Problem beim iPod auch? Oder ist in dem Fall dann der iPod der "Master"?

Danke für eure Hilfe!

Sers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eusebio ()

• Hallo Eusebio,

ich nutze den Classic (80 GB) in Verbindung mit einem Pioneer Avic D3BT und dem Pioneer-Standard-Interface. Zu Deinem ersten Punkt kann ich wenig sagen, ich erwarte aber, dass der Komfort und die Steuerung bei der Verwendung eines Adapters deutlich besser ist, so entnehme ich es auch der Produktbeschreibung. Ob es Alternativen von anderen Herstellern gibt vermag ich nicht zu sagen.

Beim Pioneer ist die Anbindung über das Interface auf jeden Fall genial, die Musikwahl kann über Playlists, Interpreten, Genres oder Alben vorgenommen werden, zudem können Podcasts und Videos angezeigt werden. Das Gerät merkt sich dabei grundsätzlich wo es als letztes gewesen ist (auch wenn ich von Musik von Video umschalte merkt er sich bei beiden die letzte Position) und die Shuffle-Einstellung, allerdings war das Pioneer auch beim USB-Stick nie ein Problem.

Erik
    iPod Classic 80 GB, der primär Verwendung im KFZ in Verbindung mit dem Pioneer AVIC D3BT findet.