Spiele auf mehrere iPods übertragen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Spiele auf mehrere iPods übertragen

      Hallo,

      also mein bruder und ich haben den neuen ipod touch 2g. er hat sich an seinem pc über itunes einige spiele gekauft. nun wollte ich die spiele auch haben ohne dafür zu bezahlen.
      aber es klappt nicht so recht. ich schließe meinen ipod an seinen rechner und möchte synchronisieren aber dann werden meine spiele gelöscht und nur seine übertragen !
      ich will meine behalten plus sein crash bandicoot nitro und pac man haben !

      geht das irgendwie?
      bin für jede hilfe dankbar !
    • Log dich doch auf DEINEM iPod bei iTunes unter SEINEM Account ein. Und dann geh in den AppStore und klick bei den Sielen, die er sih unter dem Account schon gekauft hat, auf laden. Meines Wissens nach muss man bei einem Account ein Spiel nur einmal bezahlen, und kann es o oft man will runterladen. Ich hoffe das ist richtg.
      Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege

      Greez Yannick

      Habe seit dem 10.1.09 einen iPod Touch 2G 16GB und das Teil ist einfach nur geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

      I Love My iPod Touch
    • iPod-Yannick schrieb:

      Log dich doch auf DEINEM iPod bei iTunes unter SEINEM Account ein. Und dann geh in den AppStore und klick bei den Sielen, die er sih unter dem Account schon gekauft hat, auf laden. Meines Wissens nach muss man bei einem Account ein Spiel nur einmal bezahlen, und kann es o oft man will runterladen. Ich hoffe das ist richtg.


      Jap sitmmt so und funktioniert wunderbar.

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • 1. handelt es sich nicht um accountdaten, sondern um für diesen account (und ausschließlich nur für diesen) gekaufte software.
      2. erklärt man sich auch ohne unterschrift (die bei onlinekäufen eh nur schwer durchführbar wär) durch das einfache herunterladen dazu bereit, die agbs zu akzeptieren. und die gestatten in der regel lediglich die nutzung der erworbenen software auf einem einzigen rechner - ausnahmen (wie z. b. das neueste office von MS) bestätigen die regel.

      sollten - wie bereits gefragt - für den ipod andere regeln gelten, wäre ich für einen entsprechenden link dankbar.

      tuppes
    • Wenn ich meine gekauften Artikel nur auf einem Rechner verwenden darf, wieso erlaubt mir Apple dann bis zu 5 Rechner gleichzeitig aktiviert zu haben?
      Das bedeutet ja eigentlich, dass ich meine gekaufte Software auch auf anderen Rechnern verwenden darf.
      Dass ich nicht an 5 Rechnern meinen iPod synchronisiere ist klar, oder?

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • es geht doch hier nicht um die frage, wieviele rechner ich bei apple aktiv schalten kann und darf. es geht vielmehr um die frage, ob ich einmal gekaufte und auch nur einmal bezahlte software beliebig oft auf beliebig viele (wobei "viele" durch die anzahl meiner freunde definiert ist) geräte übertragen darf. abgesehen davon verstehe ich das ursächliche problem nicht so ganz: bei den hier zur diskussion stehenden preisen dürfte es, wenn schon zwei touches zur verfügung stehen. kein unüberwindliches problem darstellen, das objekt der begierde ein zweites mal zu erwerben - dem programmierer zur freude - einige von ihnen sollen sogar von dieser arbeit leben...
    • So, dann hab ich jetzt hier, extra für dich, die Nutzungsbedingung von Apple:

      Nutzungsbedingungen.

      (i) Ihre Benutzung der Produkte setzt voraus, dass Sie sich vorher mit den Bedingungen dieser Vereinbarung einverstanden erklären.

      (ii) Sie sind lediglich berechtigt, die Produkte für ihre persönlichen, nicht-gewerblichen Zwecke zu verwenden. Der Weitervertrieb, die Weitergabe, Übertragung oder Unterlizenzierung ist vorbehaltlich abweichender zwingender gesetzlicher Regeln nicht gestattet.

      (iii) Sie dürfen die Produkte jederzeit auf bis zu fünf von Apple freigegebenen Geräten (z.B. einem Computer) mit installierter iTunes Software nutzen.

      (iv) Sie haben die Möglichkeit, Produkte aus bis zu fünf verschiedenen Konten gleichzeitig auf bestimmten Geräten, beispielsweise iPods, iPhones und Apple TV, zu speichern.


      Da gehts noch ne ganze Weile weiter, aber der letzte Punkt (iv) sollte reichen um dich glücklich zu machen.
      Zum nachlesen auch hier: apple.com/legal/itunes/de/service.html

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • danke für die kopie der nutzungsbedingungen der fa. apple, die aber hier überhaupt nicht zur diskussion stehen - obwohl (ii) auch interessante punkte beinhaltet. wesentlich wichtiger wären für mich die agbs der fa.vivendi games mobile als herausgeber des spieles "crash bandicoot nitro kart", welches der to in seinem eingangsposting nannte. eine anfrage daselbst dürfte alle unklarheiten beseitigen - packen wir's an :)

      tuppes
    • vivendi games mobile kann so oft sagen, dass pro account nur 1 ipod erlaubt ist, es gilt noch immer das, was der Vertreiber Apple sagt.
      Wenn Apple in den Nutzungsbedingungen festlegt, dass die Software, die ich runterlade, auf bis zu 5 aktivieren Rechnern und damit Geräten vorhanden sein darf, dann ist das so.
      Wenn vivendi games mobile sich quer stellt, sollten sie nochmals überdenken, ob sie ihre Software über Apple zum verkauf anbieten.

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • ich weiß zwar nicht, woher du deine juristischen kenntnisse über die legitimität von knebelverträgen beziehst - mir persönlich kommen sie mehr als dubios vor. gott sei dank ist comspot in der nähe - und dort werde ich informationen einholen. vorab zu meinen zweifeln: glaubst du in der tat, apple könnte eine softwarehersteller, der programme im fünfstelligen eurobereich herstellt, zwingen, sein produkt bei einmaliger zahlung auf bis zu 5 rechnern zu tolerieren?
    • Naja, die Hersteller zahlen Lizenzgebühren um überhaupt etwas für den Appstore herstellen zu dürfen, sprich das SDK verwenden zu dürfen.
      Und nach fertigstellung eines Apps muss es zur überprüfung an Apple gesendet werden.
      Apple hat noch immer das letzte Wort.
      Meines wissens nach sind die Vertriebsrechte ebenfalls bei Apple, der Appstore ist lediglich die Plattform für den Vertrieb.

      Und auch hier kann man das Beispiel für Computersoftware heranziehen.
      Wenn ich ein Spiel kaufe (abgesehen von Spore), dann kann ich es auf so vielen Rechnern installieren, wie ich lustig bin.
      Dass dann nicht alle den vollen Comfort von z.B. Onlinespielen genießen können ist wiederum was anderes.

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Web schrieb:

      Wenn ich ein Spiel kaufe (abgesehen von Spore), dann kann ich es auf so vielen Rechnern installieren, wie ich lustig bin.
      irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass du gerade dabei bist, deinen job als mod auf's spiel zu setzen :D - oder sollte bei apple wirklich das recht des stärkeren herrschen? aber gemach - ich werde dich wissen lassen, was man an kompetenter(er) stelle zu diesem thema sagt - bis dahin erlaube ich mir eine pause...
    • Du scheinst mich falsch zu verstehen.
      Ich biete das Spiel ja nicht frei zur Verfügung an.
      Das ist keine kommerzielle Vermarktung.
      Ich mach ja auch kein Kino auf mit den DVDs die ich hab.
      Und wieso sollte ich meinen Posten als Mod aufs Spiel setzen?

      Die Technik erlaubt es, die Nutzungsbedingungen erlauben es, wieso sollte ich es nicht tun dürfen?
      Wenn das was du versuchst hier darzulegen, stimmen sollte, dann müsste ich bei jedem Hersteller (z.B. vivendi mobile games) jedes mal die AGB von ihnen allein aktzeptieren oder zumindest darauf hingewiesen werden, wenn ich etwas kaufe.

      Sonst könnte ja jeder kommen und was anderes behaupten.

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]