Hörbücher als mp3

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hörbücher als mp3

Ich habe etliche Hörbücher auf CD, die ich in mp3 konvertiert habe.
      Diese habe ich in iTunes mit Hilfe des Menues "information" -"Optionen" Medienart Hörbuch dann auch korrekt in der Kategorie Hörbuch gebracht.
      Das Hörbuch "Die Pfeiler der Macht" besteht aus 70 mp3s, die in iTunes als ein Hörbuch angezeigt werden.
      In den Information habe ich einen Haken bei "Kompilation".

Auf dem iPod erscheint aber jedes Kapitel einzeln, eine Zusammenfassung ist nicht möglich. Ich habe als nächsten Versuch alle
      Felder des Hörbuchs (Information für mehrer Titel - Info) für alle Kapitel gleich eingestellt. Keine Änderung auf dem iPod.
      In iTunes ist es ok.

Weiss jemand Rat?
    • bonkii schrieb:

Du kannst die 70 MP3-files des Hörbuchs in den MP3 to iPod audiobook converter werfen und einstellen, dass die Titel zusammengefasst werden sollen.

mfg, bonki
      Hallo,
      dazu nee Rückfrage:
      Gibt es dann noch die Möglichkeit, sozusagen von "Kapitel" zu Kapitel zu springen? Was vorher ein Sprung von einem MP3-File zum nächsten war.
      Nach dem umwandeln hat man ja nur noch ein großes File. Oder werden in diesem großen File automatisch Kapitelmarken gesetzt oder kann ich zumindest händig Kapitelmarken setzen?

(PS: Kenne den MP3 to ipod converter noch nicht)
      Viele Grüße,
      Martin
    • Hallo Topsurfer,
      wenn Du eine grosse Ausgabedatei hast, kannst Du nicht von Kapitel zu Kapitel springen.
      Mit MP3 to iPod Audio Book Converter kannst Du alle Kapitel in eine grosse Ausgabedatei konvertieren, mußt Du aber nicht.
      Du kannst auch die Option "Jede MP3 Datei in eine separate Ausgabedatei konvertieren" wählen.

lg
      Bibo