I-pod Classic oder I-pod Video 5.gen.?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• I-pod Classic oder I-pod Video 5.gen.?

Hallo alle zusammen,

bin leider ein völlig ahnungsloser was das Thema I-pod betrifft, möchte mir aber zu Weihnachten einen I-pod schenken lassen, welchen ich dann über eine I-pod-schnittstelle an mein Autoradio anschliessem möchte.

Welcher ist nun eher geeignet bzw. worin liegen die Unterschiede der beiden Geräte Classic und Video?

Er soll mind. 30GB haben, da ich vor habe meine ges. CD-Sammlung drauf zu werfen!
    Viele Grüße
    A6er
  • I-pod Classic oder I-pod Video 5.gen.?

Moin A6er,

ich habe mir gerade einen Classic gekauft und bin schon enttäuscht.
    Videoübertragung geht nur mit Original Apple Hardware (die es nur in Weiß gibt!). Außerdem musst du mind. W XP SP2 installiert haben.
    Wenn das alles für dich kein Problem ist, dann vielleicht Classic, sonst wohl eher 5. G.
    Wenn du aber nur Musik hören möchtest, tut es ja auch schon ein alter (3. G gibt es mit 40 GB).
    Viel Spaß mit deinem künftigen iPod!