PC Absturz, Daten weg -wie vom IPod auf den Mac?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• PC Absturz, Daten weg -wie vom IPod auf den Mac?

Hallo liebende Wissende,

ich bin ein User (leider) ohne technischen background.
      Mit Kauf des IPod (80 GB) habe ich mich brav bei ITunes angemeldet und dort - neben dem Pod - alle Musik gespeichert. Nun hat es den (Windows-)Rechner geerdet und das Teil ging auf den Müll. Als mittlerweile Apple-Begeisterter 8o habe ich mir nun ein MacBook zugelegt. Nun versuche ich, die Daten vom Pod auf den Rechner zu bekommen.
      Dzt. würde mir der Rechner bei Synchronsation wohl alles vom Pod schmeissen (u.a. viele verkaufte CDs oder Ware aus dem ITunes). Ich ging bislang davon aus, dass der ganze Krempel auf irgendeinem Server von Apple abgelegt ist und wurde leider enttäuscht.
      Wer kann helfen?

Danke und Gruß,

Thilo
    • RE: PC Absturz, Daten weg -wie vom IPod auf den Mac?

The Banker schrieb:

Ich ging bislang davon aus, dass der ganze Krempel auf irgendeinem Server von Apple abgelegt ist und wurde leider enttäuscht.

Was meinst Du, wo der iTunes-Store liegt? Natürlich auf einem Server :D

Die meist gestellte Frage des Forums möchte ich dennoch mit den Namen "SharePod", "iDump" und "Poddox" würdigen ... einfach mal die Forensuche nutzen, da findest Du masssssig Informationen zu diesen Programmen. Allerdings kann ich Dir auf Grund fehlender Erfahrung nicht sagen welche davon für Apple erhältlich sind.
    • The Banker schrieb:

Ja klar, ich meinte aber meine Dateien :rolleyes: ...

Das wäre aber ein ganz schöner Datenberg wenn die die Daten X-fach für jeden einzelnen registrierten User immer und immer wieder auf unzählbaren Servern speichern müssten, findest Du nicht?

Es wäre aber trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung von Apple, wenn gekaufte Daten kostenlos erneut bezogen werden könnten. Bei Musik war es lange Zeit nicht möglich wie hier schon einige Male besprochen wurde - deshalb gehe ich davon aus, dass sich daran nichts geändert hat. Wie es mit Apps und Updates für den Touch/ iPhone steht weiß ich leider nicht ... am besten im eingeloggten Zustand mal ausprobieren.
    • The Banker schrieb:

Ich bin neu hier im Forum, in anderen Foren aber sehr aktiv. Ich finde es immer schade, wenn bei Newbies immer erstmal auf die Suche verwiesen wird...

Dir will damit ja auch keiner zu nahe treten, aber die Frage nach "wie kann ich vom iPod auf meinen Rechner spielen?" steht hier tatsächlich mehrmals am Tag auf dem Plan. Jedes Mal von anderen (neuen) Usern und jedes Mal mit einem neuen Thema. Man könnte schon fast sagen, es ist der klassische Einstiegs-Post.

Ein Beispiel von heute:

Wie bekomme ich meine M§ Music vom I Pod wieder auf die Festplatte

Gerade wenn Du Forenerprobt bist solltest Du einsehen, dass sowas bei solcher Häufigkeit irgendwann mit Hinweis auf die Forensuche beantwortet wird. Dafür ist sie schließlich da ;)