Nano3G - Bilder & Fotos: Dateigröße ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nano3G - Bilder & Fotos: Dateigröße ?!

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema FOTOS:

Egal, ob man ein kleines (z.B. 0,5MPix/~50kB) oder großes Bild (3MPix/~2MB) mit iTunes auf den Nano3G schiebt: sie werden beide in eine ziemlich große Datei konvertiert, obwohl das Display ja recht klein ist.

Wenn ich z.B. ein Foto zum einen in Original-Größe (4 MegaPixel) und zum anderen deutlich kleiner (selbst auf 320x240 verringert) auf den Nano übertrage, haben beide Bilder die gleiche Dateigröße (>1MB !) !

Das ist natürlich blöd, wenn man sehr viele Bilder (z.B. Urlaub mit der Familie) immer dabeihaben möchte (schließlich sind auch 8GB irgendwann voll - Musik will man schließlich auch noch dabeihaben).

Mir würde eine Bild-Auflösung in Display-Größe (also 320x240) völlig reichen !
    Das sind weniger als 50kB pro Bild, wenn ich in einer nicht ganz so hohen Qualität konvertiere, z.B. mit ACDSee.

Gibt es dafür eine Lösung (Zusatz-Software) oder muß ich damit leben ?
    Oder mache ich einfach nur irgendwas in den Settings von iTunes falsch ?

Danke !