Wie sehe ich, das mein iPod Toch 2G vollständig gelanden ist?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie sehe ich, das mein iPod Toch 2G vollständig gelanden ist?

Hallo

Bei meinem alten iPod mini stand nach einigen Stunden "Geladen" und das Batteriesymbol mit dem schönen Stromblitz war ersichtlich. Sehr informativ nun wusste man zu 100% der iPod ist geladen.
    Beim iPod Touch sieht man nur so eine Batterie wie sie immer grüner wird, aber richtig informiert ob der iPod jetzt wirklich zu 100% (oder erst zu 98%) gelanden ist, wird man nicht.
    Man kann es irgendwie nur abschätzen.

Kann das eingestellt werden, oder habe ich hoffnung, dass nach einem Update diese Funktion vorhanden ist?

Danke
    mfg
  • RE: Wie sehe ich, das mein iPod Toch 2G vollständig gelanden ist?

Man erkennt doch wenn Akku vollständig geladen ist, bis es Blitz zum Steckdose-Symbol erscheint. (rechts oben das Akkusymbol wie sich Blitz zum Steckdosen verwandelt)

Ist doch nicht sooo schwer :)
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • In diesem Symbol erscheint bei mir immer der blitz. Der Blitz zeigt ja lediglich, dass der iPod am Strom (Blitz) angeschlossen ist.
    wenn der iPod geladen ist sollte der Blitz nicht mehr sein, und ein Anderes Steckdosenartiges Symbol erscheinen... aber dies ist bei mir noch nie gekommen...
    Ich lade mein iPod immer über den PC....

Wenn du ja den iPod auflädst, erscheint eine grosse Grüne bzw. rote Batterie, solte dort nicht auch ein Blitz bzw. ein Steckdosenstecker sein, wenn der iPod aufgeladen ist?
    Habe noch nie ein sog. "Aufgeladen"-symbol gesehen, auch nicht in iTunes (wird ja der Status vom Pod auch angezeigt)
  • Ich glaube ich habe den "Fehler" gefunden.

Und zwar hat der iPod irgendwelche schwäche beim Aufladen ab von 80% Batterieladestatus.
    Ich habe das nicht gewusst und so den iPod immer zu früh wieder disconnected von meinem PC.. Naja werde Ihn heute mal ein bisschen länger aufladen lassen

Lest selbst:

[img]http://img105.imageshack.us/img105/4681/ipodbatteriefi8.png[/img]