Erst Ipod Nano und nichts klappt =(

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Erst Ipod Nano und nichts klappt =(

Huhu ihr lieben

erst mal frohe Weihnachten ^^

So nun zu meinem Problem...
    Also:

Ich habe heute einen Ipod nano 8gb bekommen und war natürlich erst mal begeistert, die Probleme traten erst auf als ich Musik drauf ziehn wollte, dies geht ja nur mir Itunes =(
    Gut, ich das Programm runtergeladen und war erst mal leicht überfordert, dann wollte ich mal eben Musik drauf ziehn, dies geht aber irgendwie nicht ( gibs da nicht ne Möglichkeit, die einfach reinzuziehn?)
    Dann hat der irgendwie Songs drauf gezogen, die ich nun auch noch nicht mal mehr runterbekomme!
    Hab dann mal auf "manual verwalten" geklickt, damit ich dem Ipod erst mal sagen konnte, welche er denn nu löschen soll, jedoch als die dann "weg" waren und ich den Ipod dann manul trennen musste, weil das itunes nicht mehr wollte iwie, waren die Songs immer noch drauf!

bitte um hilfe =(

Beim Synchronisieren gibs auch Probleme, irgendwie kann ich meinen Ipod nicht synchronisieren lassen, danach kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass das Medium nicht gefunden werden kann.

Ich habe da noch eine Frage, um die Songs auf den Ipod zu bekommen, müssen die dann umgeschrieben werden oder so? weil Itunes die gerade anderes verpackt

So meine letzte Frage ist, das ich hier gerade dieses VideoTutorail gesehn habe, und musste festellen, wenn der Herr auf manuel geschlatet hatte und dann auf anwenden klickte, dieses sofort umspringte, bei mir dauert das aber immer 2-3 minuten, bis ich in Itunes wieder etwas anklicken kann, warum? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sharyn ()

• RE: Erst Ipod Nano und nichts klappt =(

Sharyn schrieb:

Ich habe da noch eine Frage, um die Songs auf den Ipod zu bekommen, müssen die dann umgeschrieben werden oder so? weil Itunes die gerade anderes verpackt

iTunes konvertiert die Songs selbstständig beim Übertragen ... ich glaube in das AAC-Format, bin mir da aber nicht sicher. Du musst auf jeden Fall selber keine Änderungen vornehmen.
  • Oh Gott, ich stelle mir das wirklich etwas frustrierend vor, einen iPod zu bekommen und den aus dem Stand mit iTunes befüllen zu wollen, wenn man diese "Kopier Deinen Ordner auf mich"-Player gewohnt ist. Prinzipiell würde ich Dir raten, Dich erstmal mit den Grundfunktionen von iTunes zu beschäftigen. Da ja den neuen iPods keine wirkliche Anleitung beiliegt, benutze am besten einfach die Hilfe-Funktion von iTunes und die Tutorials hier im Forum.
    Wichtig bei iTunes ist immer zu beachten, das sich Programm nicht um Ordner schert, sondern um die sogenannten ID3-Tags. Als ersten Schritt würde ich Dir raten, Deine Musik abumweise in iTunes zu importieren und diese dann gleich mit Rechtsklick-> Information zu benennen (zumindest Album und Inerpret). Solltest Du Alben mit verschiedenen Interpreten haben, kannst Du diese als Compilation anlegen, indem Du diese entsprchnd markiertst (Hakn bei "Compilation" setzen).

WICHTIG: Nach der automatischen Überspielung auf den iPod die Files nicht vom Computer löschen!! Das ginge nur, wenn Du den iPod auf manuell verwalten stellst.

Sollte das Ganze anfangs zu kompliziert sein kannst Du auch einfach Alternativen wie Sharepod (Windows-PC) oder Senuti (Mac OS) nutzen. Einfah Google fragen!Auf lange Sicht würde ich Dir auf jeden Fall zu iTunes raten. Der Überscht wegen.
  • gut, also die Musik wäre nun drauf, danke ^^

Jedoch ist der nächste Problem da, wenn ich auf Manuell Verwalten klicke und dann auf Synchroniesieren klickte, kommt dann die Fehlermeldung, das ich meinen Ipod nicht synchronisieren kann, weil das Medium nicht gefunden werden kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharyn ()