Lieder draufladen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lieder draufladen??

Hallöchen!
    Ich bin ganz neu hier, also verzeiht, wenn diese Frage vielleicht schon sehr oft gestellt wurde, aber so ganz hab ich da nix gefunden.
    Habe heute zu Weihnachten meinen aller ersten iPod bekommen und könnte ihn schon fast ausm Fenster werfen. Da wir Samstag in den Urlaub fliegen, hatte ich eigentlich gedacht, nimmste den neuen iPod mit und machst deine Lieblingsalben und Lieder drauf.
    Mein Problem: Ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll. Hab schon vieles ausprobiert, aber dann kommt entweder, dass es nicht synchroniesiert werden konnte, weil die Mediendatei nicht gefunden werden konnte oder es kommt ein Fehler -50.
    Liegt es an meine PC, dass das nicht funktioniert? iTunes hab ich das neuste.
    Hoffe, mir kann jemand helfen, ansonsten werde ich das gute Stück wohl wieder zurück zum Laden bringen müssen, weil ich mir echt nicht mehr weiterhelfen kann.
    Liebe Grüße Sandy
  • RE: Lieder draufladen??

Sandy schrieb:

Liegt es an meine PC, dass das nicht funktioniert? iTunes hab ich das neuste.

Das neueste iTunes, aber welchen Rechner? Die Information wäre schonmal hilfreich ...

Ansonsten beschreib Dein Problem doch mal bitte Schritt für Schritt und häng evtl. Screenshots an Deinen Beitrag, damit wir uns ein Bild von dem Problem machen können. Ferndiagnose ist über vage Beschreibungen immer so ein Ding, Du weißt.

Du hast also iTunes auf Deinem Rechner installiert und Deine Musik in die Mediathek eingefügt. Auf dem Rechner funktioniert auch alles so wie es soll, ja? Oder gibt es dort auch schon Probleme? Liegen die Songs auf einer internen oder externen Festplatte? Was genau passiert wenn Du den iPod anschließt (Screenshot!)?

Screenshots werden übrigens mit der Taste rechts neben F12 (-> Print Screen/ SysRq) gemacht. Danach einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen und abspeichern. Unter dem Texteingabefeld in dem Du hier im Forum Deinen Beitrag tippst siehst Du Smileys. Genau dazwischen sind vier Reiter, der dritte heißt "Dateianhänge". Beim nächsten Beitrag am besten Aussagekräftige Bilder über diese Funktion anhängen.
  • Vielen Dank Chrisspy, dass du helfen wolltest, aber das Problem hat mein Onkel heute morgen gelöst, der überraschender Weise vorbei kam und den ich gleich mal eingespannt habe. Ich hätte erst die Lieder in iTunes laden sollen und dann den iPod anschließen sollen, und nicht umgekehrt. *seufz* War doch ein bissen zu blöd für das Teil.

Aber jetzt hab ich mal noch ne kleine Frage: Ich hab jetzt schon mehrere Kopfhörer ausprobiert, ist es normal, dass, wenn ich die Kopfhörer anschließe, rechts weniger rauskommt als links? Auf dem Stecker sind ja zwei weiße Ringe, wenn ich sie dann nur bis zum dem zweiten Ring rein stecke, klappt das super mit der Lautstärke aus beiden Ohrhörern. Aber das ist echt ein wenig wackelig, ein kurzer Stoß und der Stecker verschiebt sich. Hoffe, das versteht einer einigermaßen und ich nerv euch nicht mit meinen Fragen.
    Einen schönen 1. Weihnachtstag noch.