Wie bekomme ich Bilder auf den iTouch mit iTunes 8.0.2.20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie bekomme ich Bilder auf den iTouch mit iTunes 8.0.2.20

Hi,

ich weiss ich weiss voll die Anfängerfrage, aber hab mein Glück auch mit der Suchfunktion probiert.

Also bitte nicht schimpfen .... :(

Ich hab hier nun seit Weihnachten nen schicken itouch hier liegen und Video und Musik alles kein Thema, aber wie bekomme ich Fotos drauf?

Ich seh meine Mediathek, aber da gibt es keinen Tab für Fotos??? Eben nur für Musik und Filme....

Und wenn wir schon dabei sind... Ich versteh ja wie ich ihm sagen kann das er Ordner hinzufügt, aber kann ich ihm auch irgendwo sagen, dass er bei Ordner A, B und C immer automatisch schaun soll oder muss ich die einzeln immer dazufügen jedes Mal?

Viiiiiielen Daaaank schonmal!!!!! Low Soulflyer
  • Moin Low,

Fotos solltest Du auf dem Rechner erstmal thematisch sortiert in Ordner packen. Dann hast Du nachher im iPod die Ordner als Alben. Der Ordnername ist dann der Albumname. Alle diese Albumordner dann unter einem übergeordneten Ordner, z.B. "Fotos".

Jetzt kommst: iTunes öffnen, iPod ankoppeln, unter "Geräte" in der linken Navigationsleiste den iPod wählen (wenn er das nicht schon selbst getan hat). Register "Fotos" anwählen und unter "Fotos synchronisieren von:" die Option "Ordner wählen" anklicken. Jetzt wählst Du Deinen o.g. Ordner "Fotos" an und dann kannst Du synchronisieren. Das erste Synchronisieren dauert dann einen Moment, weil für den Katalog im iPod erstmal kleine "thumbnails" angelegt werden. Aber dann überrascht Dich der iPod mit einer übersichtlichen Fotosammlung :)

Ein wichtiger Tipp:
    Die Fotos solltest Du vorher in der Größe anpassen, daß sie den Pixelmaßen des Displays entsprechen. Das spart Platz, Zeit für die Umrechnung und Akkuverbrauch.

Zweite Frage:
    Automatische Aktuallisierung gibt es mit "intelligenten Wiedergabelisten", unter "Datei" zu finden.

Gruß hogo
  • Du bewegst Dich immer noch "nur" in der linken Navigationsleiste. Da steht nichts von Fotos, richtig. Klick unter "Geräte" Deinen iPod an, warte einen Moment, dann zeigt das Hauptfenster den Inhalt Deines iPods. Eben auch Fotos :rolleyes:

Gruß hogo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hogo ()

• Aaah okee...

Habs inzwischen gefunden. Raetsels Loesung war, dass ich mich anscheinend noch nicht richtig angemeldet hatte. Immer wenn ich auf den Punkt "Geraete" geklickt habe, kam irgendwas von wegen ich solle mich anmelden. Da ich aber noch nicht sicher war, ob ich den iTouch behalten wollte, hab ich das nicht ausgefuellt und meine Lieder konnte ich bis dahin einfach mit Drag & Drop rueberspielen. Also nix mit synchronisieren oder so. Einfach oben aus der Wiedergabeliste. Nachdem ich mich dann angemeldet hatte, kamen auch unter dem Punkt Geraete die Optionen Musik, Fotos etc.

Das ganze bringt mich aber nun zu meiner zweite Frage. BEVOR ich mich angemeldet hatte bzw. iTouch registriert hatte etc. konnte ich einfach meine Lieder draufziehen. Also wie gesagt, per Drag & Drop. Erst NACH Registrierung hab ich das ganze Spiel mit Synchronisieren...

Wo ist denn dann der Vorteil vom Registrieren ausser das ich dann eben die Synchronisationsfunktion habe? Bzw. dann eben auch Fotos draufspielen kann....