Steuerungstasten reagieren nicht oder verzögert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Steuerungstasten reagieren nicht oder verzögert

Hallo und erstmal allen Frohe Weihnachten!

Meine Schwester bekam zu Weihnachten einen Ipod Nano mit 8 GB 4. Generation. Ich habe leider von MP3 Player so gut
    wie keinen Plan. Sie hat den Akku komplett aufgeladen gehabt nur das Problem ist, dass die Steuerungstasten in dem Menu so gut wie
    gar nicht reagieren oder Sie reagieren 30 Sekunden später.

Musik raufziehen hat sie noch nicht versucht, weil man es gar nicht richtig steuern kann. Am PC wurde der Ipod gefunden, als sie ihn anschloss.
    Was sollte man am besten nun tun? Sollte man die Software updaten und dann hoffen, die Tasten reagieren einwandfrei oder sollte man das lieber nicht machen und sofort umtauschen? Ich weiss nicht obs dann später Probleme gibt beim Umtausch, wenn man die Firmware einfach updatet.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder weiss einen Rat. Ich wäre sehr dankbar
  • Hi Denyo25!
    Ich habe den iPod nano 4G ebenfalls mit 8GB, jedoch schon seit mitte September. Aber bei mir genau das selbe Problem: Das Clickwheel und die Mitteltaste funktionieren seit der Nacht von gestern (24.12.) auf heute nicht mehr. Hab ihn schon des öfteren neu gestartet und sogar schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber nichts klappt. Nur die "Hold"-Taste.
    Ich habe ihn dann erst liegen gelassen für ein paar Stunden, habe es dann wieder versucht und es ging immernoch nichts.
    Meine Frage: Was soll ich tun? Ihn einschicken oder erst zum Apple-Store rennen und fragen was Sache ist?
    Danke für Hilfe, Max :)
    Hähnchenfleisch schmeckt nach Hähnchen! ;)
    iPod nano 4G mit 8GB ! (=