iTunes Probleme: Playlisten & Ordner

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Probleme: Playlisten & Ordner

Hi Leute,
      ich bin am Verzweifeln. Habe heute meinen ersten Ipod Touch 3G | 8GB bekommen. Habe mir die iTunes software geholt und Musik hoch gemacht, alles klar. Aber Jetzt ist es mir passiert, das wenn ich z.B. anklicke Ordner: 'The Offspring - Greatest Hits' in die Mediathek zu importieren macht er das nicht, keiner Fehlermeldung nix!!

2. Wenn ich Musik auf meinen iPod überspielen will, klicke ich auf Musik Synchronisieren und eine Playlist die er übernehmen soll, was er auch macht aber er löscht dann den ganzen Rest der schon oben war, sodass er nur noch das Hinzugefügte hat? Wie macht man es, dass nur die Playliste Hinzugefügt wird ohne andere Sachen zu lösche, die bereits oben sind!!

Bitte Helft mir!

LG Systanas'Touch
    • RE: iTunes Probleme: Playlisten & Ordner

SystanasTouch schrieb:

Hi Leute,
      ich bin am Verzweifeln. Habe heute meinen ersten Ipod Touch 3G | 8GB bekommen. Habe mir die i<tunes software geholt und musik hoch gemacht alles klar. Aber Letztens ist es mir passiert das wenn ich z.B. anklicke Ordner 'The Offspring - Greatest Hits' in die mediathek zu importieren amcht er das nicht keiner Fehlermeldung nix??

Hast Du's mal per Drag & Drop versucht? Einfach die Musikdateien im Windoof Explorer anfassen und in iTunes reinziehen.

2. Wenn ich Sachen auf meinen iPod überspielen will, klicke ich auf Musik Synchronisieren und eine Playlist die er übernehmen soll, was er auch macht aber er löscht dann den ganzen rest sodass er nur noch die Hinzugefügte hat? Wie macht man es das sie nur hInzugefügt wird ohne andere Sachen zu löschen!!

Wenn Du die Dateien, die schon auf Deinem iPod sind nach der Übertragung wieder aus iTunes rauslöscht, werden sie bei der nächsten Übertragung auf vom iPod gelöscht. Eine Möglichkeit: auf manuelle Verwaltung umstellen, oder halt alle Inhalte in iTunes belassen.
    • Also ersteres habe ich jetz hinbekommen das klappt.

Aber beim 2ten verstehe ich das net so ganz. Ich kann zwar wenn ich iPod synchro anklicke was Hinzufügen aber wenn ich nicht die anderen Playlisten mit Haken drinne lasse löscht er die:

Hier zur Veranschaulichung:
      Hier habe ich alles angeklickt das übernimmt er auch alles:

[img]http://www4.picfront.org/picture/nZlMUbreICS/img/Alt.jpg[/img]

Aber hier habe ich nur 2 Sachen angeklickt wenn ichh jetz Synch anklicke übernimmt er nur die beiden playlisten und löscht die anderen die oben waren alle!
      [img]http://www4.picfront.org/picture/3wLTkACnNm/img/Neu.jpg[/img]
    • SystanasTouch schrieb:

Aber hier habe ich nur 2 Sachen angeklickt wenn ichh jetz Synch anklicke übernimmt er nur die beiden playlisten und löscht die anderen die oben waren alle!

Dann lass doch einfach alle angeklickt 8| Das was Du hier missverstehst ist die Funktion um ungewollte Playlisten wieder zu löschen. Wenn Du einfach alle angehakt lässt - oder generell sagst er soll einfach alle Playlisten synchronisieren - dann übernimmt er diese auch nur einmal. Du hast dann also nicht bei 5 Synchronisationen alle Playlisten 5x, sondern immer noch einmal. Lediglich Änderungen in den Listen werden natürlich aktualisiert.
    • Entweder Du verwaltest Deinen iPod manuell, oder Du arbeitest immer mit den selben Wiedergabelisten.
      Diese werden dann beim automatischen synchronisieren auch nur so geändert wie Du das in iTunes machst.
      Löschst Du dort das Lied(x), so wird dieses und nur dieses auch auf deinem iPod gelöscht.
    • xmapox schrieb:

Löschst Du dort das Lied(x), so wird dieses und nur dieses auch auf deinem iPod gelöscht.

Entweder ich verstehe das falsch, oder die Aussage an sich stimmt nicht.

Wenn Du einen Song einzig und allein aus einer Playlist löscht, bleibt er auf dem iPod enthalten - natürlich wird er auch aus der Playlist auf dem iPod gelöscht, aber über Interpret etc. ist der Song noch vorhanden! Wenn Du ihn komplett vom iPod haben möchtest, musst Du ihn auch aus der Mediathek komplett löschen, oder den Haken am Song selbst entfernen ... oder manuell verwalten.

Ich weiß aber auch nicht wo das Problem ist einfach alles angehakt zu lassen, statt jedes Mal nur die neuen Listen zusätzlich hochladen zu wollen ?( ... is doch viel umständlicher ...
    • xmapox schrieb:

Das ist richtig. Sollte sich der Titel aber nur in dieser einen Playlist befinden, dann wird er auch unter Interpret gelöscht.

Alles, was in einer Playliste steht, steht auch in der Mediathek unter Musik ... wie bekommst Du es hin, dass der Titel nur in der Playliste, nicht aber in der Mediathek unter Musik aufgeführt wird? ?(
    • Chrisspy schrieb:

wie bekommst Du es hin, dass der Titel nur in der Playliste, nicht aber in der Mediathek unter Musik aufgeführt wird? ?(

Falls wir aneinander vorbeireden.
      Ein Beispiel wie ich das meine.
      Ich habe eine Playlist mit 20 verschiedenen Titel von 20 verschiedenen Interpreten.
      Sollte ich aus dieser Playlist, welche auch die einzige ist, die ich auf meinen iPod synchronisiere, einen Titel löschen, dann ist natürlich unter Interpret auch einer weniger.
      Das hat doch mit meiner Mediathek gar nichts zu tun? Oder?