Mehrere Ipods an einem PC benutzen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mehrere Ipods an einem PC benutzen

Hallo bin neu im Forum!!
      Kann man mehrere Ipods an einem PC verwenden, ohne das die einzelnen Dateien überschrieben werden?
      Ich möchte den Ipod Touch von dem Freund meiner Tochter und ihren eigenen über nur einen PC verwalten, ohne das zum Beispiel die jeweiligen Dateien gelöscht werden.
      Ist das möglich.

Wäre nett wenn mir helfen könnte.
      [img]wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]

Gruß

Hartmut
    • Bitte bedenke aber, dass der iPod des Freundes Deiner Tochter bei automatischer Synchronisation danach nur noch an Deinem Rechner befüllt werden kann ohne einen Datenverlust auf dem iPod zu bekommen. Wenn der Freund seinen iPod auch zu Hause an seinen eigenen Rechner hängen will ohne dass die bereits vorhandenen Daten überspielt werden, musst Du ihn an Deinem Rechner unbedingt auf "manuelle Verwaltung" umstellen!
    • Hayyel schrieb:

Du kannst Itunes mit mehreren Profilen starten, du musste die Verknüpfung oder .exe datei von Itunes starten, während du die Shift Taste gedrückt hällst.
      Das ist völlig unnötig.

Ja, Du kannst mehrere iPods über nur ein iTunes verwalten- manuell oder auch mit automatischer Synchronisation.
      Das einzigste was Du beachten musst, ist das was Chrisspy gesagt hat. Ansonsten ist das völlig problemlos.
      iTunes merkt sich, welcher iPod mit welchen Wiedergabelisten synchronisiert wird.
    • Will die Frage mal weiter führen

Also ich habe jetzt den ipod meiner freundin zuhause weil die ja unbedingt meine lieder haben will. die sind bei mir halt ina playlist.
      wie kann ich meine lieder auf ihren ipod übertragen ohne das die lieder die sie selbst zuhause auf ihren ipod geladen hat gelöscht werden? also alle lieder die bei ihr auf dem ipod sind sollen da auch bleiben und nicht überspielt werden aber wenn ich meine playlist auf ihren ipod übertragen lassen will steht da das der rest dann gelöscht wird...help
      wenns da schon erklärt wurde bin ich einfach zu dumm es zu checken und bitte um eine ausfürliche erklärung :D