Hilfe! Wie lade ich Spiele auf den iPod nano

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hilfe! Wie lade ich Spiele auf den iPod nano

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Habe zu Weihnachten einen iPod nano (16 GB) geschenkt bekommen. Hatte am Anfang ein paar Problemchen wie ich Bilder und Lieder draufkriege (ist schon gewöhnungsbedürftig). Jetzt verzweifle ich aber an den Spielen. Wollte es aus dem Itune Store erstmal probieren mit einem kostenlosen Spiel. Bin dann auf laden und es erscheint in der Mediathek auch in Programme. Aber ich weiss nicht wie ich es auf meinen iPod bekomme. Sämtliche Versuche mit "Anwenden" oder "synchronisieren" schlagen fehl. ?( Dann habe ich es irgendwie bei den Wiedergabelisten in "zuletzt hinzugefügt" reinbekommen. Wenn ich dann synchronisiere geht es aber nicht in den iPod. Kann mir evtl. jemand helfen?

    Wäre ganz lieb :) Danke Tarsa
  • welches spiel ist das denn? sicher dass es auch für den ipod nano ist? die gratisspiele sind glaub ich alle nur für den ipod touch und für das iphone, gibt ja eh nur 2 oder 3 die gratis sind.
    also könnte es sein dass du ausversehn eins runtergeladen hast, was gar nicht für den nano bestimmt ist, und deshalb logischerweise auch nicht funktioniert.
  • Tarsa schrieb:

    hallo Bibo,

    ooh das wusste ich nicht. Bin zwar kein mp3 Neuling aber der iPod ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich denke ich werde euch alle hier

    im Forum noch lange mit meinen Fragen nerven. ;(

    Danke ! :rolleyes:


    Dafür sind wir da und werden von Apple bezahlt ;)
    Nein Spaß :P Frag ruhig.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Generelle Info:
    Es gibt keine kostenlose Spiele für die iPods mit Click-Wheel, außer die ,die schon drauf sind.
    Die Spiele kannst du dir einfach im iTunes Storie unter iPod Spiele downloaden, aber halt nur für Geld.

    Der andere Store ist der App Store.
    Auch ein Menü Punkt.
    Dieser Sore enthält sowohl "Gratis-", als auch "Bezahlprogramme".
    Diese Apps, sind dann aber nur für die iPods ohne Click-Wheel, also nur für das iPhone und den iPod Touch.
    Das liegt daran, dass manche Apps W-LAN oder die Touch-Oberfläche brauchen und diese Funktionen besitzen die iPods mit Click-Wheel nicht, da sie ja ein Click-Wheel haben.

    MfG
    Feragon
    Immer schön bedanken!:D

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

    Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P