iTunes erstellt 2 individuelle Alben obwohl Albuminformationen gleich sind..?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iTunes erstellt 2 individuelle Alben obwohl Albuminformationen gleich sind..?

    Hallo alle zusammen.

    Nun habe ich auch mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Obwohl ich in iTunes bei Liedern eines Albums bei den Informationen (also Titel, Albumname etc) das selbe hineingeschrieben habe, erstellt mir iTunes 2 Alben statt nur eines. Beispiel:

    ich habe 2 Lieder eines Soundtracks und möchte diese im gleichen Album haben. Die beiden Songs habe ich so 'beschrieben':

    Titel: Here i am Autor: Bryan Adams Album: Spirit - stallion of the cimarron o.s.t

    Titel: Get off my back Autor: Bryan Adams Album: Spirit - stallion of the cimarron o.s.t

    wie ihr seht habe ich sowohl Autor- und Albumname gleich geschrieben, weshalb iTunes beide Lieder zu einem Album zusammenfassen müsste. Aber das macht es nicht.

    es erstellt mir 2 individuelle Alben.



    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?

    Vielen dank im vorraus
    ~ making just one thought fly.

    ♥ 05.02.09 ♥