Album mit unterschiedlichen Interpreten nicht möglich?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Album mit unterschiedlichen Interpreten nicht möglich?

Guten Abend Folks,

ich habe mich nach langem überlegen, welcher MP3 Player für mich der beste ein könnte für den Ipod Touch entschieden.
      Ich möchte jetzt nicht lange um den heißen Brei herum reden, denn ich habe ein Anliegen, unzwar möchte ich ein Album in "Mediathek/ Musik" anlegen, allerding lässt iTunes die Songs nicht in dem Ordner in dem sie ursprünglich waren.
      Mein Wunsch ist ein Album mit vielen Song von unterschiedlichen Interpreten. :)

PS: Ich habe mich davor gescheut einen neuen Thread zu eröffnen, aber ich habe die Sufu benutzt und die hat leider nichts gescheites ausgespuckt.

onelove
      don't eat yellow snow.
    • Um nicht gleich gesteinigt zu werden, muss ich anmerken, dass es eine DVD mit "amateur" Musik ist, von Underground Bands.

Es hat eben komischweiße geklappt, ich weiß nicht woran es gelegen hat, allerding bin ich sehr erfreut darüber.

Vielen Danke an dich Web, großes Lob. :thumbsup:

/EDIT: Wie kann ich den nachträglich Lieder hinzufügen?
      don't eat yellow snow.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

• Sandman schrieb:

Das sind um die 70 Songs und dieses einzeln zu markieren wäre ein bischen mühselig, gibt es einen Trick das alle eingefügten Titel gleich markiert sind?

Das funktioniert eigentlich genau wie in Windows:

Ersten Track anklicken > Shift halten > letzten Track anklicken > Tadaa :D alles selektiert
      Jetzt noch über den Rechtsklick die Informationen anzeigen lassen > Reiter "Optionen" > Teil einer Compilation "ja" > Fertig

Wie kann ich den nachträglich Lieder hinzufügen?

Wozu? Zur Compilation oder zur Mediathek?

Zur Compilation fügst Du nachträglich Songs hinzu indem Du den neuen Songs einfach das gleiche Album in den ID3-Tags einträgst. Durch die Sortierung werden die Songs automatisch zu den alten Songs hinzugefügt. Du solltest nur auf die Tracknummern achten, dass diese bestenfalls nach den bestehenden erst anfangen, sonst mixt er die neuen Lieder zwischen die alten.
    • Prinzipiell ist es bei iTunes so:
      Lässt Du iTunes den Ordner verwalten (kann man in Einstellungen entscheiden), kopiert iTunes die Musik in seinen Ordner (meist ...eigene Dateien/eigene Musik/iTunes) in der Reihenfolge itunesMusic/Interpret/Album/Titel. Markierst Du alle gewünschten Titel mit Shift (siehe vorhergehenden Thread), gibst denen einen gemeinsamene Albumnamen und markierst die Option "Compilation", dann legt iTunes den Ordner iTunesMusic/Compilations/Album/Titel an und listet diese auch in iTunes als ein Album mit verscheidenen Interpreten.
      Alternativ kann man auch einfach eine Wiedergabeliste erstellen. Ist halt Geschmackssache.