Video auf Ipod Touch ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Video auf Ipod Touch ??

    Hallo Ipod Fans ,

    wie kann ich suber tolle Filme auf mein Ipod Touch aufladen ?
    1.) Was für ein Programm brauch ich , mit Videora blick ich nicht ganz durch wenn er das ganze convertiert und er ist fertig passiert irgendwie nix.Kann mir jemand helfen ? Geht das auch mit Itunes oder gibt es andere Programme ??

    2.) Ich habe auch 1 FIlm der Schon convert ist aber wie kriege ihn drauf ich kann irgendie nett in Itunes FIlme auf mein Touch laden bin zu dumm dafür *g* hilfe !!!!

    MfG Splinter

    ( Habe Ipod Touch 16 GB )
    iPod Touch 16 GB :thumbsup: ---> 1.1.4 ---> Jailbreaked ---> ZiPhone 2.6 8)

    Hat jemand cooles :thumbup: Zubehör für den iPod Touch
    @ Suche 8o :?: :?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Videora konvertiert in dein Angegebenes Verzeichnis und fügt das Video automatisch zur iTunes Mediathek hinzu. Es kommt keine Meldung oder sonst was.
    Schau mal in iTunes unter "Filme" da sollte was drin sein dann.

    In iTunes kannst du bei der Übersicht von deinem Touch (Da wo ein Bild vom Touch ist, Speicherbelegung, etc) Oben "Filme" auswählen, da musst du dann einstellen, dass Filme auch synchronisiert werden.
  • Ich habe lange Zeit das open-source Programm Handbrake benutzt. Unterstützt auch mehre CPUs und hat direkt Profile für iPods.
    Mittlerweile benutze ich habe das kostenpflichtige Programm Badaboom. Das wandelt die Filme mithilfe der Grafikkarte um, was schnelleres gibt es nicht ;)
    (Man braucht jedoch ne aktuelle Nvidia Karte)
  • Ist aber nicht unbedingt nötig oder? Immerhin konvertiert XMedia Recode in jedes beliebige Format, nicht nur MPEG-4 oder H.264. Ein Film über 2 Stunden braucht da vllt. eineinhalb Stunden zum konvertieren. Man kann auch mehrere Filme auf einem Mal konvertieren. Da ist kein kostenpflichtiges Programm nötig, dass nur bei guter Nvidia läuft.
    rtjay steht für "RAPTALENT JASON AND YUIC"!!! :thumbup: Das mir das absofort jeder weiß. :thumbsup:
  • Da ist kein kostenpflichtiges Programm nötig, dass nur bei guter Nvidia läuft.

    Hab ich das geschrieben ? Mir ist es das Wert. Da ich nen 2 Stunden Film in 30 min. umwandle. Außerdem wird die CPU nicht belastet und ich kann
    nebenbei ganz normal weiterarbeiten.
    Aber wie gesagt ich war vorher mit Handbrake auch sehr zufrieden.
  • DerDude schrieb:

    Mittlerweile benutze ich habe das kostenpflichtige Programm Badaboom. Das wandelt die Filme mithilfe der Grafikkarte um, was schnelleres gibt es nicht ;)
    (Man braucht jedoch ne aktuelle Nvidia Karte)

    Geiler Tip ! Danke.
    Das schaue ich mir mal an.
    Habe ein aktuelles SLI System drin, die beiden tun eh nicht viel, da können sie gerne mal ein bischen Rechnen *gg*

    Interessehalber @ TheDude - auf viele FPS kommst du etwa? Mittlere Qualität 1500 kbit.
    Edit: Ok hat sich glaube ich erledigt.
    Hatte mich über etwas niedrige Framraten gewundert. Hat sich wohl geklärt.
    Kein GPU Support für .avi Files.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ingope ()

  • Ich hatte einen .avi Film probiert zu konvertieren für das iPhone und hatte mich gewundert das es ca. genauso lange dauert
    wie bei Videora. Dann sah ich das *CPU Encoding hier der GPU Info.
    Bei .avi Files kann er die Grafikkarten nicht ansprechen (lt. Nvidia Info), mit mpg´s und DVD´s geht es.

    Nun mal ein mpg Video genommen, nun gings besser.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Das Programm ist schon klasse.
    Ich wundere mich nur warum er nur einen Kern meiner Quad CPU nutzt.

    Bei avi gibts halt nur die CPU Encoding und dort nutzt er dann die Grafikkarte nicht.
    Dafür nimmt er nur einen CPU Kern und schafft knapp 200 fps.
    (Würde er bei allen vier Kernen 800 fps schaffen? :P )

    Mit beiden Grafikkarten und mpg sinds über 450 fps.

    Egal, ist ein super Programm.

    Sag mal weißt du zufällig ob man Batch, also Stapelverarbeitung machen kann?
    Bei Videora kannst du z.B. 20 Filme/Serien (schau gerne Serien auf dem iPhone, z.B. Scrubs :) in eine
    Liste werfen und dann weggehen und ihn in ruhe rechnen lassen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hallo liebe Leute,

    ich bin neu im Forum und hab direkt ma eine frage

    und zwar möchte ich mir bald einen Ipod Touch (8 oder16 GB) zulegen und wollte da direkt mal nachhören wie es ist wenn ich versuche meine Staffel von "Two and a half man" darauf zu machen wie stell ich das am besten an oder ist es eher gesagt überhaupt möglich oder hat appel da irgendwas eingebaut umdas zu verhindern? :-O

    Ich bedanke mich bei allen im vorraus und

    viele Grüße Remto!!!
  • Hallo Remto,

    ganz einfach.

    Wie liegt die Serie vor? (btw. geile Serie :D ) als DVD oder als avi?

    Am einfachsten:

    videora.com/en-us/Converter/iPod/

    Kostet nichts und läuft gut.
    Umwandeln damit, dann in iTunes rein (Datein oder Ordner zur Mediathek hinzufügen) und dann als
    Filme Syncronisieren.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ah ok, wenn sie als DVD vorliegen geht es meines Wissens nach nicht mit Videora, dann musst du die Handbremse hier nehmen:

    handbrake.fr/

    Der kann auch DVDs rippen.
    Auch so gut wie selbsterklärend.

    Mit dem Programm kannst du direkt von DVD Rippen, also nicht erst auf den PC kopieren.
    Die Folgen dann z.b. in einen Ordner konvertieren und dann mit iTunes Syncen.

    Aber warte nochmal bis "DerDude" online ist, ich glaube der hat mehr Ahnung von Handbrake als ich.

    Ich bin grad mit Staffel 5 durch... sehr cool das :D

    @ Dude - danke für die Info. Dann warte ich nochmal ein bischen, das Programm ist trotzdem sehr nett.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Okay vielen dank für die schnelle hilfe das hört sich ja aufjedendall schonmal seeehr gut an ;)

    ich werd es sofort versuchen wenn ich meinen Touch endlich hab *sabber* :D


    Zitat "Two and a half man":

    "Kann ich ein mal ein bisschen Privatleben haben???" "Ja verdammt kauf dir ein eigenes Haus" xDxD ich lag am boden vor lachen verdammt^^