Hörbuch unsortiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hörbuch unsortiert

      Hallo alle miteinander,
      ich habe ein Hörbuch in meine Itunes Mediathek eingefügt, in dem Ordner auf der Festplatte ist auch alles sortiert (001 Die Weisheit des Feuers, 002 Die Weisheit des Feuers usw.), aber wenn ich es zur Mediathek hinzufüge ist es komplett durcheinander :( .
      Ich hoffe jemand weiß eine Antwort, danke schonmal im Voraus
    • Das gleiche Problem habe ich auch. Ich importiere eine normale Audio-CD (insgesamt 6 Cds) und im ITunes-Ordner auf meiner Festplatte erscheint alles sortiert CD1: 01-01 Der Tod kommt..., 01-02 Heute..., CD2: 02-01 Die grosse..., 02-02 Gute Nacht... usw). Nach dem Hinzufügen in die Mediathek bzw. nach dem Synchronisieren sind die Zahlen verschwunden und das ganze wird nach Name alphabetisch sortiert. Die Nummerierung wird einfach ignoriert und somit ist natürlich alles durcheinander...???

      Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber das Ergebnis ist immer dasselbe. Wo bekomme ich den Converter her? Ist der kostenlos?
    • Hallo zusammen,

      meine mutter hat ungefähr dasselbe problem. Ich würde ihr gern helfen, aber ich weiß nicht wie.
      ist dieser konverter einfach zu verstehen?
      und sortiert er selbstständig richtig? oder wie kann ich mir das vorstellen?
      Meine mutter hat ein paar Hörbücher die wohl mal von ner CD kopiert wurden und die sind zwar schön durchnummeriert, aber jeder mp3player auch der ipod würfeln die kapitel durcheinander....
      Kann mir mal jemand vom Fach erklären wie man das sortiert bekommt? ;(
      DANKE schonmal!
    • Ich habe das gleiche Problem. Vermutlich kommt das daher, dass Itunes die Tags aus dem Netz vervollständigt, dort aber unterschiedliche Verfahren zur Sortierung je CD findet.

      Meine Standard-Vorgehensweise dazu ist inzwischen:

      1) Alle zugehörigen Titel in I-tunes markieren

      2) im Kontextmenu auswählen: ID3-Tag konvertieren, dort eine Variante auswählen die dann für alle Titel gültig ist (z.B. 2.2)

      3) für alle markierten Titel unter "Informationen" und "Sortierung" das gleiche Album eingeben, den gleichen Autor und die jeweils gleiche CD-Nr. Alle anderen Felder (außer die Titel-spezifischen- markieren und mit "blank" ausfüllen.

      Damit sind dann alle Titel sauber in einem Album. Man kann dann noch ein Cover dazu laden, alternativ auch einscannen, mit einem Fotoprogramm zurechtschneiden und dazupacken.