iPod Touch 2G, Firmware 2.2, nach Ausschalten und Anschalten Probleme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 2G, Firmware 2.2, nach Ausschalten und Anschalten Probleme

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem neuen iPod Touch 2G folgendes Problem:

Installiert war im Original die Firmware Version 2.1.1. Da liegt es natürlich nahe, sein iTunes anzuwerfen und die Software auf Version 2.2 zu aktualisieren. Das Ganze funktionierte auch ohne Probleme.

Jetzt kommt aber das Problem. Schalte ich den iPod aus (Ausschalter länger gedrückt halten und dann den Schiebeschalter für das Ausschalten betätigt) und dann später wieder ein, kommt das Apple-Logo und danach nur das hübsche Bildchen mit dem USB-Stecker.

Schliesse ich den iPod dann am iTunes an, meint dieses, einen iPod im Wartungszustand gefunden zu haben. Nach einem Wiederherstellen geht das Spiel dann wieder von vorne los. Dabei ist es egal, ob ich Windows (XP SP2) oder Mac OS X (10.5.6) nehme.

Weiterhin habe ich per DFU-Mode die 2.1.1 Firmware wieder aufgespielt und das Alles nochmal von vorne begonnen -> hat aber leider nicht geholfen, es ist immer dasselbe Ergebnis.

Nun habe ich erstmal wieder 2.1.1 drauf. Bei dieser Version ist das Verhalten des iPods vollständig in Ordnung.

Wie bekomme ich nun die Version 2.2 zuverlässig zum Laufen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Danke im Voraus
    Tom

• Beim Neustart, also wo dann das Apple Symbol erscheint, erscheint dann plötzlich ein USB-Stecker???
    Ohne Anschluss an iTunes???
    Immer schön bedanken!:D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P
  • HI Leute ich hab das selbe Problem immer wenn ich den Ipod Touch ganz auschalte und in dann wieder starte kommt das conecting icon

wärend der Wiederherstellung schaltet sich der Ipod an und man kann den Pin code eingeben lasse ich ihn dran sotaucht bei mir die fehlermeldung 1604 oder so ähnlich auf. danach kann ich wieder alles machen, aber bei m abschalten tritt das problem wieder auf X(

Seit ich diese Problem hab schalte ich den Ipod nur in stanby

Das ist auf dauer auch keine lösung. :S
  • xkingx222 schrieb:

HI Leute ich hab das selbe Problem immer wenn ich den Ipod Touch ganz auschalte und in dann wieder starte kommt das conecting icon

wärend der Wiederherstellung schaltet sich der Ipod an und man kann den Pin code eingeben lasse ich ihn dran sotaucht bei mir die fehlermeldung 1604 oder so ähnlich auf. danach kann ich wieder alles machen, aber bei m abschalten tritt das problem wieder auf X(

Welche Firmware hast du auf dem iPod? Wenn du 2.2 nicht hast, solltest du auf 2.2 updaten.
  • Stefan1887 schrieb:

xkingx222 schrieb:

HI Leute ich hab das selbe Problem immer wenn ich den Ipod Touch ganz auschalte und in dann wieder starte kommt das conecting icon

Welche Firmware hast du auf dem iPod? Wenn du 2.2 nicht hast, solltest du auf 2.2 updaten.
    Hallo,

Firmware 2.2 hat bei mir erst das Problem verursacht!

Tom
  • xkingx222 schrieb:

Hallo,

ich habe gestern Nachmittag meinen iPod zu einem Apple Service Provider gebracht. Die Jungs haben sich das Ding angesehen und sind ins Grübeln verfallen. Heute bekam ich die Nachricht, dass sie den iPod bei Apple als defekt gemeldet haben und ich mir am Freitag einen neuen abholen kann.

Bis dann
    Tom