Notebook erkennt shuffle nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Notebook erkennt shuffle nicht

Hallo zusammen,

ich habe meiner Freundin einen shuffle geschenkt, leider erkennt ihr Notebook den ipod nicht. Auf dem Notebook ist Windows XP mit dem SP 3 installiert, bei der selben Konfiguration erkennt mein PC den ipod problemlos. Woran könnte es liegen, dass das Notebook ihn nicht erkennt, bzw, was könnten wir da noch machen?

Es meldet immer nur, dass ein unbekanntes USB-Gerät angeschlossen ist, also sind die USB-Ports in Ordnung...

In der SuFu habe ich leider nichts gefunden, ich hoffe, ihr könnt helfen!

Danke schon mal und Grüße

nitram242
  • RE: Notebook erkennt shuffle nicht

Itunes installieren unter apple.com/de/itunes/download/ :P

Ohne iTunes erkennt dein iPod nicht, ist mir auch klar. 8)

Dann iTunes starten, dein Shuffle anschließen und wird dann erkannt.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • nitram242 schrieb:

OK, hätte ich dazu schreiben sollen, iTunes ist installiert, es funzt aber trotzdem nicht.

Zusätzlich habe ich auf dem Notebook und auf meinem PC sharepod installiert, bzw wollte es. Auf dem PC kein Problem, beim Notebook gibt es eine Fehlermeldung und eine Installation ist nicht möglich....
    ach ja hab ich vergessen, was für ein Notebook und welche Betriebssystem hast du denn? Service Pack drauf? USB-Hub? (mal direkt von Notebook anschliessen)
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • wenns wirklich nicht mehr get, mal versuchen itunes neu installieren, nehme an das hast du auch schon probiert?
    sonst installier dir mal TuneUpUtillities 2009
    (testverrsion reicht), da kannst du fehler am pc suchen lassen.
    bei weiteren fragen gibts ne ganz coole lösung: frag einfach

mfg, rocking itouch
    mit rockenden Grüßen,
    rocking itouch

Verwende google, die SuFu oder dein Gehirn, bevor du lange Fragen stellst.

Wer rehchtschreibfehlerr findeht dahrf sieh behalten!