Hallo Zusammen,
ich bin nach langem Probieren und Suchen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir vllt. jemand mit seinem Fachwissen weiterhelfen kann
Natürlich habe ich schon zich ähnliche Beiträge zu meinem Problem hier gefunden und studiert, aber es scheint etwas spezieller bei mir... Also:
Habe seit ca. 2 Wochen einen iPod Touch 2.2, welcher lt. Itunes auch auf dem neuesten Stand ist.
Möchte damit Zugriff aufs Home-Internet erhalten. Auf den Router greifen bereits 2 PCS per Funk und 1 Laptop per Funk sowie ein PC per LAN zu.
WLAN-Router T-Sinus 130 DSL (IP: 192.168.2.1)
SSID: Belinea#1 (unsichtbar)
128-Bit WEP Verschlüsselung (Erkennungssatz: *zensiert*)
MAC Filter ist aus.
DHCP Server ist aus.
Statische IP's sind manuell eingerichtet.
Adressbereich: 192.168.2.100 - 192.168.2.199
IP Subnetzmaske: 255.255.255.0
Der Router hat eine integrierte Firewall die nach außen hin abdichtet.
Nun zur Einstellung des Ipod:
SSID: Belinea#1
Verschlüsselung: WEP
Passwort: *zensiert*
Statisch: 192.168.2.110
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: (LEER, da hier die Angabe von 192.168.2.1 nach mehrmaligem Testen überhaupt keine Verbindung zum Router ermöglicht)
DNS: 192.168.2.1
Suchdomains (LEER)
HTTPProxy (AUS)
Wenn ich mit diesen Einstellungen zum Router verbinde, erhalte ich auch Zugang zum Netzwerk und das Symbol für WIFI wird auch auf dem Home-Screen angezeigt.
Allerdings erhalte ich trotz Wlan-Verbindung keinen Zugriff aufs Internet...Beispiele:
Safari: "Seite kann nicht geöffnet werden"
Programm Wetter: "Aktualisierung fehlgeschlagen"
Bin mit meinem Wissen wirklich am Ende und am Router möchte ich eigentlich auch nicht alles umstellen oder verändern, da ja alle anderen Geräte Internetzugang haben.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps was ich noch probieren kann?
Vielen Dank
Gruß
boarder_07
ich bin nach langem Probieren und Suchen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir vllt. jemand mit seinem Fachwissen weiterhelfen kann

Natürlich habe ich schon zich ähnliche Beiträge zu meinem Problem hier gefunden und studiert, aber es scheint etwas spezieller bei mir... Also:
Habe seit ca. 2 Wochen einen iPod Touch 2.2, welcher lt. Itunes auch auf dem neuesten Stand ist.
Möchte damit Zugriff aufs Home-Internet erhalten. Auf den Router greifen bereits 2 PCS per Funk und 1 Laptop per Funk sowie ein PC per LAN zu.
WLAN-Router T-Sinus 130 DSL (IP: 192.168.2.1)
SSID: Belinea#1 (unsichtbar)
128-Bit WEP Verschlüsselung (Erkennungssatz: *zensiert*)
MAC Filter ist aus.
DHCP Server ist aus.
Statische IP's sind manuell eingerichtet.
Adressbereich: 192.168.2.100 - 192.168.2.199
IP Subnetzmaske: 255.255.255.0
Der Router hat eine integrierte Firewall die nach außen hin abdichtet.
Nun zur Einstellung des Ipod:
SSID: Belinea#1
Verschlüsselung: WEP
Passwort: *zensiert*
Statisch: 192.168.2.110
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: (LEER, da hier die Angabe von 192.168.2.1 nach mehrmaligem Testen überhaupt keine Verbindung zum Router ermöglicht)
DNS: 192.168.2.1
Suchdomains (LEER)
HTTPProxy (AUS)
Wenn ich mit diesen Einstellungen zum Router verbinde, erhalte ich auch Zugang zum Netzwerk und das Symbol für WIFI wird auch auf dem Home-Screen angezeigt.
Allerdings erhalte ich trotz Wlan-Verbindung keinen Zugriff aufs Internet...Beispiele:
Safari: "Seite kann nicht geöffnet werden"
Programm Wetter: "Aktualisierung fehlgeschlagen"
Bin mit meinem Wissen wirklich am Ende und am Router möchte ich eigentlich auch nicht alles umstellen oder verändern, da ja alle anderen Geräte Internetzugang haben.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps was ich noch probieren kann?

Vielen Dank

Gruß
boarder_07
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boarder_07 ()