iTunes stürzt ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes stürzt ab

Hallo,

ich benutze iTunes seit zwei Wochen ohne Probleme, doch heute wollte ich mein iPod Touch synchronisieren doch als ich den iPod anschließ stürtzte iTunes. Habe iTunes repariert doch noch immer das Problem. Neu installieren wollte ich nicht wegen den Einstellungen und dem iPod der züruckgestzt wird. Weiss jemand Rat wie dieses Problem beheben kann oder welche Ordner mit den Einstellungen sichern muss.

kletterida
      iPhone 3GS (32GB) 3.1.2 :D
    • RE: iTunes stürzt ab

kletterida schrieb:

Habe iTunes repariert doch noch immer das Problem.

Was genau dürfen wir unter "reparieren" verstehen?

... und dem iPod der züruckgestzt wird.

Nicht unbedingt. Wenn Du mit der automatischen Sync arbeitest, sollten eigentlich nur die Änderungen übertragen werden - so fern welche vorhanden sind. Du kannst natürlich Deine Mediathek-Dateien vor der Neuinstallation so sichern, dass Du sie später zurückspielen kannst. Dann sollte auch bei der ersten Sync mit neuem iTunes nichts an Deinem iPod verändert werden.
    • kletterida schrieb:

Was soll ich dann genau sichern????

Ich hab das immer so verstanden, dass Du auf der sicheren Seite bist, wenn Du den kompletten Ordner "iTunes" aus den Eigenen Dateien > Eigene Musik sicherst. Dort ist die Mediathek als XML-Datei und die Library drin, genauso wie das Album Artwork (CD-Cover-Bilder), Podcasts und ggf. auch Deine ganze Musik - dies hängt von Deinen interen Einstellungen in iTunes ab.

Je nachdem könnte dieser Ordner mehrere 100MB oder sogar einige GB Datenvolumen haben.

Am besten auf eine andere Festplatte oder ein externes Laufwerk kopieren und dann alle Apple Software (iTunes, QuickTime, Bonjour, ...) deinstallieren.

Weitere Denkanstöße wie man es am besten macht findest Du über die Forensuche - das Thema Backup wurde hier schon einige Male angesprochen. Vielleicht findest Du dort auch eine Lösung zu Deinem Problem das Dir die Deinstallation erspart.