intunes einstellung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• intunes einstellung

hi habe ne Frage zu der Einstellung ich möchte nicht das meine Musik gelöscht wird wie macht ich das , also ich habe itunes neu installiert weil ich neuen PC habe und will nicht die Musik neu rauf machen müssen wieder das ist zu viel Arbeit kann mir einer helfen danke.
    • Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe könntest Du Dir PODDOX runterladen, Deinen iPod anschliessen und mit dem Programm die Lieder auf Deinen neuen Rechner ziehen.
      Vieleicht kannst Du Dir ja auch Deine alte Festplatte mit in Deinen Neuen Rechner bauen?! Du müsstest Deinen Musikordner dann nur bei ittunes auf Deinem neuen Rechner einfügen.
      Wenn Du Deinen iPod mit PODDOX ausliesst, wird Dein Musikordner nach Interpreten sortiert aufgebaut. Das heisst: Interpet\Album\Song -das finde ich n bissl sehr unübersichtlich, da ich es gewohnt bin, meine Musik nach Alben zu sortieren.

Ach so, bei dem iPod musst Du im iTunes manuelle Dataiverwaltung aktivieren. (Häckchen setzen)

Happy New Year! :thumbsup:
      [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0f/SpaceNight.gif[/img]
    • ich habe kein bock alles neu zu machen das wegen suche ich aber gibt da eigentlich Bild zu ich frage mich wo ich das finde ich will ja nichts falsch machen und denn nochmal von vorne anfangen müssen die ganze Musik wieder rauf zu machen und Hörbücher das dauert stunden das wegen suche ich die Einstellung die man ausstellen kann damit nichts gelöscht wird auf ipod wenn man neue Musik rauf machen tut
      danke für hilfe
    • Helfen schrieb:

ich habe kein bock alles neu zu machen das wegen suche ich aber gibt da eigentlich Bild zu ich frage mich wo ich das finde ich will ja nichts falsch machen und denn nochmal von vorne anfangen müssen die ganze Musik wieder rauf zu machen und Hörbücher das dauert stunden das wegen suche ich die Einstellung die man ausstellen kann damit nichts gelöscht wird auf ipod wenn man neue Musik rauf machen tut
      danke für hilfe
      Du kannst deinen iPod nur mit einer Mediathek syncen. Dir bleibt nichts anderes übrig, als den iPod wiederherzustellen. Deine Musik kannst mit Programmen wie Poddox, iDump, Sharepod u.v.m. von dem iPod auf deinen neuen PC übertragen.

mfg, bonki
    • um sicher zugehen,
      -schliesse Deinen iPod an,
      -schliesse iTunes, wenn es sich dabei öffnet!
      -Kopiere den Inhalt Deines iPod mittels PODDOX auf Deinen Rechner!

Dann sind die Daten wenigstens sicher!

Als nächstes kannst Du iTunes starten und iTunes wird Deinen iPod als neues Gerät erkennen.
      Du musst Dich dann Durch die einzelnen Bildschirme durchklicken

Wenn der Bildschirm kommt, wo Du Deinen iPod wiederherstellen und nach Updates suchen kannst,
      aktivierst Du bei OPTIONEN das Häckchen vor "Musik und Videos manuell verwalten"
      (das deaktiviert das automatische syncronisieren des iPods wobei Dein iPod gelöscht werden würde. - das wolln wa ja nich!)
      Zukünftige Musikdateien musst/kannst Du mit dieser Option manuell per DragnDrop auf Deinen iPod laden.

Denn noch auf Anwenden klicken und fertig is der Lack! 8)
      [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0f/SpaceNight.gif[/img]
    • Schau mal hier! Ist aber kostenpflichtig! Nun musst Du selbst wissen, was Du willst! Geld ausgeben oder ein bisschen Arbeit investieren.
      Für die Zukunft! Immer iTunes Ordner absichern, da sich in diesem wichtige Einstellungen befinden. Die Musik brauchst Du bloß immer am selben Ort des PCs wieder ablegen!
    • Helfen schrieb:

ne einstellung ist das die cds die man auf ipod hat nicht gelöscht werden ich habe es mal gelesen

Das ist doch schon wieder ein ganz anderes Thema! Du wolltest wissen, wie man Musik zurück in iTunes bekommt, und nicht wie man Lieder auf dem iPod nicht löscht!
      Also, ich denke hier gibt es genug, die Ahnung von iTunes haben! Du musst uns halt nur richtig beschreiben was Dein Anliegen ist! Und bitte immer auf den Ton achten! Danke!!!
    • Dann stelle das automatische Synchronisieren ab, und verwalte den iPod manuell. So wird nichts auf dem iPod gelöscht, was Du nicht willst!

Bearbeiten/Einstellungen/Geräte/ "automatisches Synchronisieren deaktivieren".
      Das "manuelle Befüllen" stellst Du im iPod Menü ein, wenn dieser an iTunes angeschlossen ist!

War es das, was Du wissen wolltest?

ich will nicht die ganze Musik wieder in itunes machen müssen

und dafür ist Copytrans!
    • Ich würdedie Dateien vom PC löschen und nur auf dem iPod zu belassen. Sonst steht hier wahrscheinlich in 14 Tagen der nächste Thread, der zum 1000. Mal fragt, wie man die Lieder vom iPod wieder zurückbekommt. Und wenn der iPod mal wiederhergestellt werden muss, ist alles futsch.
      Die Bibliothek kann ja einfach von Computer A auf Computer B kopiert werden. Einfach iTunes beim neuen Computer installieren und danach das gesamte iTunes-Verzeichnis (meist ...eigene Dateien\eigene Musik) rüberkopieren. Was ist denn daran bitte Arbeit? Ich persönlcich nutze einfach eine externe Festplatte für iTunes. So gibt's überhaupt keine Probleme mehr.

P.S.: Interpunktion und Groß/Kleinschreibung ist zum Verständnis eines Textes meist mehr als hilfreich!