ein großer kratzer - umtausch möglich ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ein großer kratzer - umtausch möglich ?

Hi

Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe, aber auf meinem touch befindet sich ein unansehnlicher deutlich sichtbarer kratzer.
    ist es möglich, ihn (wenn möglich kostenlos) umzutauschen ? klar, der kratzer stört nicht wirklich, aber trotzdem...
    - iPod touch 2G 16 Gb -
    wie bin ich vorher nur ohne ausgekommen ?
  • lombax schrieb:

gibts irgendeine Möglichkeit, den Kratzer selbst zu entfernen ?
    Polierpaste, aber ich kann dir das nicht empfehlen. Ansonsten kann man noch mehr Kratzer vorbeugen - durch das Schutzfolie und Hülle.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • du könntest auf die kulanz des jeweiligen geschäfts hoffen wer weiß ob mediamarkt saturn promarkt oder welcher laden auch immer nicht ein auge zudrückt denn bei mir war es damals eigentlich auch so ein ähnlicher fall als ich nich einen (ich schäme mich dafür ^_^) creative vision:M hatte denn ein kratzer ist ja sowas wie ein wasserschaden zumindest denke ich das es einer wahr ^^ und dann haben die ihn mir trotzdem umgetauscht naja ein bischen rumgemuckt haben sie schon
  • ich bzw. mein Vater hat ihn aus dem Mediamarkt und auch wenn ich nicht glaube, dass sie ihn umtauschen, so will ich trotzdem mal mein Glück versuchen. Wer weiß. Kann ja nicht schaden, mal zu fragen und falls nicht - so gravierend ist es nicht.
    8)

EDIT:

So, jetzt ist die Tasche da. Ein Etui von Eixo. Lediglich die übertriebene Schutzfolie nervt ein wenig, aber da hab ich schon ne idee.
    Mittlerweile seh ich den Kratzer fast nicht mehr - mag vielleicht an der Folie des Etuis liegen.
    - iPod touch 2G 16 Gb -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lombax ()

• lombax schrieb:

ich bzw. mein Vater hat ihn aus dem Mediamarkt und auch wenn ich nicht glaube, dass sie ihn umtauschen, so will ich trotzdem mal mein Glück versuchen. Wer weiß. Kann ja nicht schaden, mal zu fragen und falls nicht - so gravierend ist es nicht.
    8)

EDIT:

So, jetzt ist die Tasche da. Ein Etui von Eixo. Lediglich die übertriebene Schutzfolie nervt ein wenig, aber da hab ich schon ne idee.
    Mittlerweile seh ich den Kratzer fast nicht mehr - mag vielleicht an der Folie des Etuis liegen.
    Dann hast du ja auch ne Lösung wenn es mit dem Umtauschen nicht funktioniert 8o
    Gruß TouchFas
  • tuppes schrieb:

so sind'se. die händler - nix kulanz, kein entgegenkommen...

ich hatte mir vor wochen einen neuen wagen gekauft - nach 2 tagen war der tank leer. meinste, die hätten den wagen umgetauscht??? saftladen - blöder...

tuppes
    hahahahahh xD und musst ihn jetzt stehen lassen?

ne ich denke nicht das man da was machen kann kratzer kommen,versuch irgentwie ein schaden zu verursachen um ein neuen zu bekommen,aber das geht in die richtgun betrug also würde ich mir das 2 mal überlegen.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • ich versuche mal apple zu kontaktieren - zu dumm, dass die nur ne Kostenpflichtige Hotline haben ...

Zu meinem Etui. Es ist wirklich gut, nur stört die über dem display "schwebende" Folie wirklich die Bedienung. Ich hab mir schon so eine Schutzfolie bei Amazon bestellt und ich hab vor die eingebaute Folie vorsichtig aus dem Etui zu entfernen (Messer), da die geklebte Folie auf dem Touch (hoffentlich) besser ist und er dadurch wieder bedienbar wird. Hab auf amazon schon gelesen, dass sich die Folie entfernen lässt und die meisten das auch gemacht haben.
    - iPod touch 2G 16 Gb -
  • "ich hab vor die eingebaute Folie vorsichtig aus dem Etui zu entfernen (Messer)"

so würde ich das auch machen: folie rausschneiden und neue auftragen. sollte das dann nicht klappen. kannste ja versuchen, das etui umzutauschen - machen die ganz bestimmt :)

"hahahahahh xD und musst ihn jetzt stehen lassen?"

nee, die haben mir eine adresse genannt. die hatten da so viel benzin, dass sie es sogar verkauften - musste ich dann aber selber bezahlen...

tuppes
  • lombax schrieb:

ich versuche mal apple zu kontaktieren - zu dumm, dass die nur ne Kostenpflichtige Hotline haben ...

Gut gemeinter Tipp:
    Spar Dir die Telefonkosten für die kostenpflichtige Nummer und lies lieber nochmal die letzten Beiträge dieses Themas.

Apple wird Dir wegen Kratzern garantiert kein neues Gerät geben. Das sind - wie hier schon zig mal beschrieben - Gebrauchsspuren durch unsachgemäße Behandlung ... oder anders ausgedrück: Deine eigene Schuld.
  • Chrisspy schrieb:

Apple wird Dir wegen Kratzern garantiert kein neues Gerät geben. Das sind - wie hier schon zig mal beschrieben - Gebrauchsspuren durch unsachgemäße Behandlung ... oder anders ausgedrück: Deine eigene Schuld.
    das glaube ich leider auch.
    - iPod touch 2G 16 Gb -
  • Paar Kratzer an der Rückseite stört mich nicht, ist nur ein Gebrauchsgegenstand, sogar mein Notebook-Tastatur (nur Tastenoberfläche, aber nicht Beschriftung) ist abgenutzt durch viel schreiben, da gibt es nichts zum meckern. Ich sage nie "uaaaah da ist bloß ein kleinste Kratzer drauf - was soll ich tun?" :P

Ich benutze iPod Touch 2G und iPhone 3G nackt, wenn ich bedienen will. Wenn ich nicht mehr gebraucht wird, kommt in den Stoffhülle und das reicht mir. iPhone 3G das gleiche. :thumbup:

Schutzfolie hab ich nur meine PDA drauf, aber nicht Apple-Geräten.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer