Problem nach Virenbefall - wie bekomme ich Songs vom ipod auf meinen Rechner?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem nach Virenbefall - wie bekomme ich Songs vom ipod auf meinen Rechner?

Hallo!

Ich habe ein großes Problem, für das ich beim durchforsten dieses forums keine lösung gefunden habe:
      Gestern habe ich erkannt, dass ich mir einen Virus auf mein Vista Notebook geladen hatte. Procedere: Daten sichern, Vista neu aufsetzen und versuchen alles wieder wie vorher hinzubekommen. So weit so gut… Natürlich habe ich auch meine itune-songs gesichert – und aus versehen komplett gelöscht von einer ext. HDD !!! worst case...

Ich habe zwar eine menge dateien wieder hergestellt bekommen, aber eine große anzahl ist doch so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind.

Aber: auf meinen ipod classic habe ich meine schätzchen ja noch – nur wie bekomme ich sie wieder auf meine platte? Als ich den ipod wieder an mein NB angeschlossen und bei itunes registriert hatte, „sagte“ mir mein itunes dass dieser ipod einer anderen medienbibliothek logisch zugeordnet sei und die einzige möglichkeit nun wäre, den inhalt durch die (leere) neue bibliothek zu ersetzen. Dann wären meine ca. 30GB an songs verloren, beziehungsweise müsste ich den wiederhergestellten „müll“ wieder zusammen puzzeln.
      Gibt es irgendeine möglichkeit die daten – die ja nun mal auf meinem ipod noch in 1A qualität vorliegen – runter zu bekommen? Müsste ja nichtmal direkt ins itunes sein. Hauptsache irgendwie runter.

Bitte um hilfe! Danke!
      Cobe34