nano 3g an verstärker anschliessen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• nano 3g an verstärker anschliessen

hi experten!!

ich wollte mal anfragen, welche möglichkeitenich habe meinen nano an meinen dolby verstärker anzuschliessen!! also, ich weiss, das es über das cinchkabel und fm transmitter funzt, aber ich möchte den ipod ja, vom sofa aus bedienen und will nicht unbedingt ein kabel legen!!

wäre es denn möglich den ipod an nen dvd player mit dem usb kabel auzuschliessen, sozusagen das dieser als usb stick läuft, denn dann könnte ich ja die titel mit der fernbedienung weiterschalten!!

thx für eure hilfe!!
  • RE: nano 3g an verstärker anschliessen

cibus schrieb:

hi experten!!

ich wollte mal anfragen, welche möglichkeitenich habe meinen nano an meinen dolby verstärker anzuschliessen!! also, ich weiss, das es über das cinchkabel und fm transmitter funzt, aber ich möchte den ipod ja, vom sofa aus bedienen und will nicht unbedingt ein kabel legen!!

wäre es denn möglich den ipod an nen dvd player mit dem usb kabel auzuschliessen, sozusagen das dieser als usb stick läuft, denn dann könnte ich ja die titel mit der fernbedienung weiterschalten!!

thx für eure hilfe!!
    Also ganz so wird das nicht funktionieren. Dazu müsste der DVD-Player eine iPod-Steuerung anbieten, was ich eher für unwahrscheinlich halte. Zur Hardware (USB-Anschluss) gehört auch immer eine passende Software. Und ein iPod ist keine externe Festplatte im gebräuchlichen Sinne!
    Ich persönlich habe mir ein Audiokabel zum Couchtisch gelegt und ein Universal-Dock mit Apple Fernbedienung zugelegt. Allerdings ist da die Lösung von Teufel billiger. Wenn Du für den Komfort etwas mehr ausgeben willst, kannst Du das System von DLO mal anschauen. Damit kannst Du Deinen iPod über ein Menü auf dem TV-Grät bedienen.
  • brauche Hilfe

All4Me schrieb:

ich benutze mit meinem classic diesen hier de4r hat ne fernbedinung und macht sehr netten sound;)
    Ich habe einen Nano mit 4 GB und nun wollte ich das Ding über iTeufel Dock, Teufel Anlage zum Fernseher eine Verbindung herstellen. Nun ich habe einen i Pod der 3. Generation. Also von Apple das Component Av Cable gekauft. Frisch ausgepackt ?( und nun? Kann mir jemand helfen? Ich bin wirklich verzweifelt. ;(