iTUNES REGEN MICH AUF...-.-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Auch für dich gern nochmal, wenn bei dir "alles" funktioniert, dann sage mir doch bitte wie.
      Ich würde gern Fotos, welche nicht auf meinem Rechner sind irgendwie auf meinen iPod bekommen. Und das ohne, dass ich sie mir brennen muss oder per USB Stick nach Hause transportieren muss um sie dann auf meinen iPod zu ziehen.
      Denn diese Möglichkeit hat doch wirklich jedes Gerät.
      Und die Qualität der Fotos mag dir "gut" vorkommen, aber effektiv kannst du diese nicht einstellen.
      Und die Qualität der Fotos ist auch nur gut, wenn du damit nichts machst, ausser diese auf dem touch zu betrachten. Für alles weitere ist sie schon zu schlecht.
      Das sieht man schon, wenn man 2 mal auf den touch ranzoomt. Schon werden die Bilder unscharf.
      Und das sind die Fakten, wenn du das nicht erkennst, dann bist du auch einer dieser Apple Aktivisten, welche nix auf deren Produkte kommen lassen, aber auch die absolut negativen Dinge müsse mal genannt werden, denn sonst wird es nie besser!
    • philwag schrieb:

      Und die Qualität der Fotos ist auch nur gut, wenn du damit nichts machst, ausser diese auf dem touch zu betrachten. Für alles weitere ist sie schon zu schlecht.


      Ich denke für etwas anderes sind sie auch nicht gemacht und die Mehrheit will auch nur das! Das man ein Gerät nicht für alle optimal herstellen kann, ist normal!


      Denn diese Möglichkeit hat doch wirklich jedes Gerät.


      Meinst Du damit soetwas wie Bluetooth? Oder was soll den der iPod noch bringen?



      Und das sind die Fakten, wenn du das nicht erkennst, dann bist du auch
      einer dieser Apple Aktivisten, welche nix auf deren Produkte kommen
      lassen


      Schau Dir doch mal die Liste unter seinem Avantar an! Ich glaube er hat nichts mit Apple am Hut!!
    • Naja ich hatte gehofft mit dem touch eine portables Gerät zu haben, welches ich meinen Wünschen anpassen kann.
      Leider lässt sich da garnix anpassen.
      Es lassen sich Fotos aufspielen (aber auch nur von einem einzigen PC, wie lächerlich), aber selbst bei 32 GB Speicherplatz lässt sich deren Auflösung nicht bearbeiten.
      Schön, sinnvoll und auch ganricht schwer umzusetzen wäre es doch gewesen, wenn man die Auflösung ändrn kann und diese dann immer dabei hätte.
      Wenn ich bsp mal bei Bekannten bin und denen meine Bilder zeigen will, sollen wir dann zu 6t um den touch sitzen, weil Apple es nicht vorsieht, dass ich die Fotos auf deren Rechner ziehen kann um mir diese dort anzusehen?
      Es ist doch schlichtweg schwachsinn das dies mit so einem teuren Gerät nicht geht, nichtmal mit itunes.
      Und von bluetooth ist da nichtmal die Rede, sondern von USB oder jeglicher anderer Schnittstelle.
      Die "beeindruckende" Liste habe ich bereits wahrgenommen. Kein Wunder, dass er da die Schwachstellen nichtz sehen möchte...
    • Letztendlich ist der iPod ein MP3-Player. Fotos anzuschauen ist nur eine weitere Option. Wenn man Fotos hin- und her transportieren will, dann muss man halt auf die vielen anderen Geräte zurückgreifen, die das können und nicht seinem MP3-Player die Schuld dafür geben. Ich finde es nicht schlimm, wenn ich nebenbei noch einen USB-Stick dabei habe, für den Fall, dass ich mal Fotos in voller Auflösung dabei haben will.
      Btw, ich hatte vorher ein MDA PDA-Phone. Wirklich toll war die Fotoverwaltung da ebenso nicht. Eigentlich war es eher ein Krampf...
    • philwag schrieb:

      Kein Wunder, dass er da die Schwachstellen nichtz sehen möchte...

      Ich sehe Schwachstellen,
      auch wenn ich über 60 iPod´s habe und 17 Mac´s.
      aber ich kann mich nicht über IPod´s oder Apple beschweren.
      Sie funktionieren so wie ich es will.
      Wenn ich etwas vermisse dann setzte ich mich hin und schreibe es mir.
      Und Bilder kann ich mir mit dem touch auf jedem Rechner ansehen und von jedem Rechner auch aufspielen.
      Macintosh for Productivity
      Linux for Development
      Palm for Mobility
      Windows for Solitaire

      Über ein Danke würde ich mich freuen.
    • Und Bilder kann ich mir mit dem touch auf jedem Rechner ansehen und von jedem Rechner auch aufspielen.

      Genau das interessiert mich brennend.
      Ich wäre dir zu 1000 Dank verpflichtet, wenn du da einen Weg kennst, ausserhalb dieses Programms:
      copytrans.de/copytransphoto.php
      Denn dieses kostet erstens Geld un zweitens hätte ich es nicht an jedem PC eines Freundes zur Verfügung.
      Letztendlich ist der iPod ein MP3-Player. Fotos anzuschauen ist nur eine weitere Option. Wenn man Fotos hin- und her transportieren will, dann muss man halt auf die vielen anderen Geräte zurückgreifen, die das können und nicht seinem MP3-Player die Schuld dafür geben. Ich finde es nicht schlimm, wenn ich nebenbei noch einen USB-Stick dabei habe, für den Fall, dass ich mal Fotos in voller Auflösung dabei haben will.
      Btw, ich hatte vorher ein MDA PDA-Phone. Wirklich toll war die Fotoverwaltung da ebenso nicht. Eigentlich war es eher ein Krampf...

      Nunja dieses Argument kann man immer bringen.
      Und wenn der iPod eine exotische Funktion, welche die Konkurrenz bietet nicht besitzt, dann wäre dies mehr als in Ordung.
      Ich beschwere mich ja auch nicht, dass der iPod keine Flash animationen im Safari abspielen kann, auch wenn es in der Werbung lautet, dass man mit dem iPhone und Touch das Internet uneingeschränkt genießen kann.
      Das empfinde ich als vollkommen okay, da es ein Novum ist, dass man das Internet in diesem Maße auf einem portablen Gerät verwenden kann.
      Aber die Foto und Dateiverwaltung mit itunes ist sowas von mieß und alles andre als neu, dass man sich da eigentlich nur 2 Dinge zu denken kann, warum es so von Apple gehandhabt wird:
      -Man bewahrt sich die solche Optionen für das Nachfolgermodell auf um für dieses dann ein Kaufargument zu begründen.
      -Man möchte zwanghaft seine Apps an den Mann/Frau bringen.
      Irgendwie traurig...
    • Ich habe mir zum Datenaustausch einfach mal "Air Sharing" aus dem App Store auf den Touch geladen. Damit kann man über WLAN Daten zwischen PC/Mac und iPod Touch austauschen (man kann sogar den Touch als Laufwerk anlegen). Ich empfinde die 3,99 Euro für diese Applikation nicht weiter tragisch (ne Schachtel Kippen kostet immerhin schon 5 Euro). Aber es gibt mit auch was für lau (Sugar Sync).

      Für mich stellt sich das Problem nicht so dar, da ich ein MacBook (sehr einfach was die Fotoübertragung betrifft) einen Mobile Me-Account und einen iPod-Touch habe, den ich größtenteils als Multimedia-Organizer-Combo nutze. Die Foto-Tranportier-Option ist hat halt bei mir nicht so die Priorität. Dafür habe ich USB-Sticks oder externe Festplatten.
      Übrigens: mein erster iPod hatte 20 GB kostete 449,- Euro und konnte Musik abspielen. Basta! Trotzdem war ich glücklich mit dem Gerät.

      Zum Thema "mies" möchte ich noch Folgendes anmerken. Vor ca. 2 Jahren hat Apple ein Software-Update für den iPod (damals hatte ich den 5G Video) herausgebracht, was bewirkte, dass der iPod die Audiofiles unterbrechungsfrei wiedergeben konnte (wichtig z.B. bei Live- und Konzept-Alben). Das Update wurde ohne großes Tam Tam einfach zur Verfügung gestellt. Die hätten das auch zurückhalten und einfach eine neue Generation herausbringen könnnen. Und ich werde Dir was sagen: Ich hätte mir dann einen neuen iPod gekauft.
      Ich habe manchmal das Gefühl man könnte ein Auto anbieten, dass 250 km/h fährt, 2 Liter auf 100 km verbraucht, alle Annehmlichkeiten der Welt hat und 2000 Euro kostet, und es findet sich garantiert noch jemand, der sich beschwert, dass der Aschenbecher zu klein ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hertzkasper ()

    • Hertzkasper schrieb:

      Ich habe manchmal das Gefühl man könnte ein Auto anbieten, dass 250 km/h fährt, 2 Liter auf 100 km verbraucht, alle Annehmlichkeiten der Welt hat und 2000 Euro kostet, und es findet sich garantiert noch jemand, der sich beschwert, dass der Aschenbecher zu klein ist.


      Du sprichst mir aus der Seele!!!
    • xmapox schrieb:

      daywalker72 schrieb:

      Und Bilder kann ich mir mit dem touch auf jedem Rechner ansehen und von jedem Rechner auch aufspielen.


      Das könntest Du bitte trotzdem mal erklären. Oder schreibst Du Dir dafür einen Skript?


      Wenn ich etwas vermisse dann setzte ich mich hin und schreibe es mir.


      das wird ihm bestimmt auch nicht weiter bringen ;)


      wie gesagt wenn ich etwas brauche dann schreibe ich es mir.
      Oder lasse mir beim schreiben(programmieren) helfen.
      Zu Zeit nutzte ich auch -Air Sharing- ist sehr genial und funktioniert auch ohne Wlan.
      zumal das Proggi sehr viel unterstützt:

      Anzeigenfähige unterstütze Formate:
      * iWork (Pages, Numbers, and Keynote), full resolution if saved with preview
      * Microsoft Office (Word, Excel, and PowerPoint), with limited support for XML formats
      * Web Archive (web-page downloads packaged by Safari)
      * Web page
      * PDF
      * HTML
      * RTF (Rich Text Format)
      * RTFD (TextEdit documents with embedded images)
      * Plain text (many different file extensions), with Unicode support
      * Source code (C/C++, Objective C/C++, C#, Java, Javascript, XML, shell scripts, Perl, Ruby, Python, and more), with color-coded formatting
      * Movie (standard iPhone formats: H.264, MPEG-4, 3GPP, etc.)
      * Audio (standard iPhone formats: MP3 VBR, AAC, Audible, Apple Lossless, AIFF, WAV, CAF, etc.)
      * Image (standard iPhone formats: GIF, PNG, JPG, TIFF, etc.)
      Macintosh for Productivity
      Linux for Development
      Palm for Mobility
      Windows for Solitaire

      Über ein Danke würde ich mich freuen.
    • Ich habe manchmal das Gefühl man könnte ein Auto anbieten, dass 250 km/h fährt, 2 Liter auf 100 km verbraucht, alle Annehmlichkeiten der Welt hat und 2000 Euro kostet, und es findet sich garantiert noch jemand, der sich beschwert, dass der Aschenbecher zu klein ist.




      Beim touch sieht es wohl eher so aus:

      Er fährt 250 km/h (durchaus eine sehr gute geschwindigkeit), verbraucht 13 Liter/100km (angemessen), kostet 50.000€ (hochpreisig, aber noch im Rahmen), aber besitzt weder Scheibenwischer noch Nebelschlussleuchte. Beide gibt es nur per Aufpreis.

      Naja ich werde mir jetzt wohl auch airsharing zulegen und damit Apple für Ihre bescheidene Politik belohnen. Leider geht es offensichtlich nicht anders.

      In den comments von airsharing gibt es ja auch so einiges zulesen, dass diese Funktion eigentlich für Lau in so ein Gerät gehört.



      Edit:

      sugar sync sieht übrigens sehr geil aus muss ich sagen. Solche Programme würde ich auch unterstützen und generell würde ich im appstore auch mehr kaufen, wenn ich wüsste, dass die Programmierer davon 100% der Kohle erhalten und Apple sich davon nicht auch was einstecken würde...
    • 1. Soviel ich weiß ist Sugar Sync kostenlos, so steht's zumindest bei mir. So kann ja nicht die Rede davon sein, dass Du was zusätzlich bezahlen musst.
      2. Warum soll Apple nichts verdienen? Die stellen immerhin uns Usern die Plattform (Server) und die Software (iTunes) kostenlos zur Verfügung, um die Medien und Programme auf unseren Computern zju verwalten. Außerdem liefern die regelmäßig Updates (auch kostenlos). Bei der xBox 360 musst Du alleine schon, um das Portal zu nutzen, 60 Euro im Jahr berappen. Da regt sich niemand drüber auf.
      Ich krieg halt immer ne Krawatte, wenn ale möglichen Leute verlangen, dass dies und jenes kostenlos geboten wird. Ich will für meine Arbeit ja auch bezahlt werden und gestehe das natürlich auch meinen Mitmenschen zu. Besonders schlimm sind da die Linux-Jünger. Das mit dem Soziaismus hat ja irgendwie nicht so recht funktioniert, wie man ja im letzten Jahrhundert feststellen musste.

      Ausserdem bezog sich das Beispiel mit dem Auto nicht auf die Fähigkeiten des iPods, sondern mehr auf die Erwartungshaltung vieler Konsumenten, das übrigens umgekehrt proportinal zur Investitionsbereitschaft selbiger ist. Ich möchte doch darum bitten, meine Aussagen nicht in einen falschen Zusammenhang wiederzugeben. Zumal ich Dir ja hier eindeutig einen Tipp gegeben habe, wie man Dein Problem lösen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hertzkasper ()

    • Herzlichen Dank für deinen Tipp, ich möchte auch nicht undankbar wirken.
      Leider ist sugarsync nur als app auf dem iPod kostenfrei, aber zur Verwendung am PC/Mac kommen monatliche Kosten auf einen zu.
      Ich habe mittlerweile aber ein anderes Programm gefunden, welches kostenfrei ist. Name ist discover. Habe es auch schon in einem andren Bereich dieses Forum gepostet.
      Und warum sollte Apple bitte an den Apps verdienen?
      Ohne ihre beschränkung auf itunes würde man die apps ohne Probleme überall sonst herbekommen, genauso, wie es derzeit für gejailbreakte Produkte ausschaut. Also zählt es nicht, dass sie eine Plattform bereitstellen.
      Die Freiheit des Internet bringt immernoch 1000x bessere Programme hervor, als jedes Unternehmen weltweit entwickeln kann. Traurig, dass sich so riesen konzerne wie Apple nicht anders zu behelfen wissen, als dies zu torpedieren, indem sie einfach den gesamten iPod sperren. Was hilft ein OS System auf dem Pod, wenn man dann sowieso nur zusätzliche Programme kaufen kann?
      Naja ich denke wir können hier noch bis nächstes Jahr argumentieren, da du offensichtlich eine komplett andere Meinung hast als ich.
    • philwag schrieb:

      Die Freiheit des Internet bringt immernoch 1000x bessere Programme hervor, als jedes Unternehmen weltweit entwickeln kann
      Sorry, dass ich mich nochmal melde, aber wenn das so wäre, würden Firmen wie Microsoft, Adobe, Sun, SAP, Steinberg etc. nicht existieren. Wenn Du mit Software Profiarbeit verrichten musst, brauchst Du professionelle Software! Das geben sogar einige Linux-Freaks zu. Apple zähle ich nicht dazu, da die eher von der Hardware leben!
      Aber egal, lassen wir's gut sein.
    • Gut, ein letztes mal schreibe ich noch was hier rein^^
      Bei großen komplexen Programmen, indem man viele Ressourcen koordinieren muss hast du vollkommen recht, aber bei kleinen Programmen, die selten 20 MB überschreiten hat kein Unternehmen der Welt mehr Ressourcen zur Verfügung als das freie Internet. Mal ganz davon ab, dass freie Programmierer meist auch sowas von Engagiert sind, dass sich viele bezahlte Programmiere da mal ne Scheibe abschneiden könnten ;)
    • Richtig, ich persönlich habe z.B. viel mit Audio-und Videobearbeitung zu tun (hauptsächlich Audio) und da gibt's halt nix Brauchbares "Open-Source". Aber eine freie Programmiererszene gäbe es auch glaube ich nicht, ohne die kommerziellen Unternehmen. Die meisten "Freaks" (meist Hardcore-Linux-User) rekrutieren sich meiner Erfahrung nach aus Infromatikstudenten, die gemäß der 68er-Tradition immer gegen das Establishment (Microsoft, Apple) rebellieren wollen (das liegt wohl seit den Sechzigern in der Natur des Studenten). Ab einem gewissen Zeitpunkt (nämlich spätestens, wenn man seine Brötchen verdienen muss), bemerkt man dann die Kehrseite der Medallie. Dann steht man, wenn man in der Branche bleiben will, auf der anderen Seite.
      Du magst in einiger Hinsicht recht haben. Aber ich finde es einfach sehr naiv, kommerzielle Anbieter pauschal zu verteufeln. Schließlich hat gerade Apple z.B. sehr viel dazu beigetragen (Stichwort: 25 Jahre Macintosh), dass der PC dem Ottonormalverbraucher zugänglich gemacht wurde. Und ohne diese Alltagstauglichkeit gäbe es wohl ac heute das Internet nicht in diesem Umfang.
    • sooo hier nun meine erste frage im forum.....
      da ich mich in meiner freizeit zum großteil mit fotografie beschäftige wäre es für mich nicht uninteressant fotos in guter qualität auf dem i pod zu haben, nach vielem lesen und suchen bin ich hier gelandet...

      philwag schrieb:

      Ich habe mittlerweile aber ein anderes Programm gefunden, welches kostenfrei ist. Name ist discover.
      wie ist denn der aktuelle stand der technik/apps?
      welche möglichkeiten habe ich(ausser i tunes) fotos vom pc/laptop auf den i pod touch 8gb in den fotoordner zu laden ohne ihn dazu jailbreaken o.ä. zu müssen?
      ich danke schonmal im vorraus für konstruktive hinweise und tips :thumbup: