IPod Touch-> Frage!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Touch-> Frage!

Hallo erstmal.

Also ich bin am überlegen ob ich mir einen IPod Touch kaufen soll, hab aber noch einige Fragen.

So, da ich noch ein echter "Einsteiger" bin, Entschuldigt wenn meine Fragen etwas doof klingen oder so.

Also:

-Stimmt es das der Touch ein eigenes Aufladekabel braucht? Also eins für die Steckdose? Ich habe eins von Hama von meinem alten Ipod 3. G. Und passt der an den Touch oder braucht der einen eigenen? Wenn ja gibts den Im Applestore?

-Und dann noch ne Frage zum Internet, bei Apple steht irgendwas von einem Funknetz und WiFi , und heisst dass, das ich praktisch nur wenn ich zuHause in der Nähe von unserem Wlan Router nur ins Internet gehen kann, oder auch Unterwegs?

-Und wie muss ich den Touch "anschließen" ans Internet?

-Und welcher Browser ist dann drauf? Internet Explorer? Kann mir das irgendwie nich so richtig vorstellen^^.

-Und nochwas: Man kann sich ja Spiele im Itunes Store kaufen, bezahlt man die einmal, oder ist das so wie bei Podcast das man die jede Woche bezahlen muss? oder ist das einmal bezahlen? :S

-So im großen und ganzen, ist der Touch empfelenswert? Wird der Touchscreen Bildschirm schnell Fettig/Dreckig?

Dankeschön!! :)
  • Ja, nicht alle Aufladegeräte funktionieren mit dem iPod Touch (es gibt ein funktionierendes für 30 Euro im Apple Store, aber z.B. kompatible für 10 Euro bei Amazon).
    Man kann nur in's Internet, wenn ein WLAN Router zur Verfügung ist.
    Einfach den iPod mit dem Router per WLAN verbinden.
    Auf dem iPod ist der Browser "Safari".
    Man muss nur einmal für jedes App bezahlen (es gibt aber auch viele kostenlose Apps).
    Klares Ja von mir.
    Nein, eigentlich nicht (kommt darauf an, wie man den iPod behandelt ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan1887 ()

• RE: IPod Touch-> Frage!

"-Stimmt es das der Touch ein eigenes Aufladekabel braucht? Also eins
    für die Steckdose? Ich habe eins von Hama von meinem alten Ipod 3. G.
    Und passt der an den Touch oder braucht der einen eigenen? Wenn ja
    gibts den Im Applestore?"

Ich hab nur den touch, aber ich denke, dass der touch einen anderen Steckplatz hat. weiß das hier jemand sicher ?

"-Und dann noch ne Frage zum Internet, bei Apple steht irgendwas von
    einem Funknetz und WiFi , und heisst dass, das ich praktisch nur wenn
    ich zuHause in der Nähe von unserem Wlan Router nur ins Internet gehen
    kann, oder auch Unterwegs?"

Wenn du ein offenes Wlan Netz hast, kannst du ins Internet - also bei jedem OFFENEM Wlan Hotspot. Die werden ja jetzt immer häufiger.

"-Und wie muss ich den Touch "anschließen" ans Internet?"

Einstellungen -> Wifi -> Wlan Netz ,oder Router auswählen und falls nötig den Netzschlüssel eingeben (wenn der Router verschlüsselt ist)

"-Und welcher Browser ist dann drauf? Internet Explorer? Kann mir das irgendwie nich so richtig vorstellen"

Safari- ein eigener Browser von Apple

"-Und nochwas: Man kann sich ja Spiele im Itunes Store kaufen, bezahlt
    man die einmal, oder ist das so wie bei Podcast das man die jede Woche
    bezahlen muss? oder ist das einmal bezahlen? "

Manche sind kostenlos - manche kosten was. einmal gekaufte apps kannst du immer wieder runterladen und kostenlos updaten. Von manchen gibts auch Demos, oder Lite Versionen

"-So im großen und ganzen, ist der Touch empfelenswert? Wird der Touchscreen Bildschirm schnell Fettig/Dreckig?"

Sehr empfehlenswert- hab ihn immer dabei. Ja das Display wird schnell fettig .Kratzter sind eher selten ( ... ).Ich würde mir aber ne schutzfolie zulegen - die kosten nur 4 euro ,oder sogar weniger.

EDIT:
    zu langsam .... ^^
    - iPod touch 2G 16 Gb -
    wie bin ich vorher nur ohne ausgekommen ?
  • Ich kann dir leider gerade keinen Link schicken, weil ich von meinem Touch schreibe, aber...
    ... Es gibt noch keinen iPod Touch 3G, sondern nur einen 1G und einen 2G.
    ... Ich denke nicht, denn die Farbe kommt ja eigentlich nur an den Seiten zur Geltung (Rückseite: Chrom; Vorderseite: Touchscreen)
  • was für ein ipod ist der bessere?

Hallo Leute ,

Ich habe eine Frage an euch:

Welcher ipod ist der bessere , nano oder touch ?

Ich brauche einen ipod der leicht zubedienen ist und auf dem man filme schauen kann.

Das Discplay soll nicht unbediengt groß sein , aber es muss reichen um filme drauf zuschauen.

Z.B wenn ich im Flugzeug sitze oder irgendwo unterwegs bin

welcher wer besser?

Es soll auch keinen hochen Preis haben !!!!! :D

Also welcher ist besser nano oda touch ?? :thumbsup: