Übertrag Google - iPod Touch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Übertrag Google - iPod Touch

    Hallo an alle,

    ich hab da mal zwei Frage:

    1. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie ich meine Daten aus dem Google Kalender auf den iPod Touch überspielen kann und natürlich auch zurück - wenn`s geht die Erklärung bitte für "Fach Idioten" verwenden.

    2. Gibt es für den iPod Touch einen brauchbaren Eingabestift (Erfahrung ???)oder kann man ggf. auch was anderes verwenden um Daten einzugeben (jaja - ich weiß: den Finger)



    Also erstmal vielen Dank im Vorwege

    Richard
  • real.furianer schrieb:

    2. Gibt es für den iPod Touch einen brauchbaren Eingabestift (Erfahrung ???)oder kann man ggf. auch was anderes verwenden um Daten einzugeben (jaja - ich weiß: den Finger)

    Es gibt zwei Arten von Touchscreens:


    • resistiven Touchscreen: Mit Eingabestift, Finger und noch mehr bedienbar
    • kapazitiven Touchscreen:Nur mit dem Finger (und anderen Körperteilen wie Nase usw.) bedienbar

    Da letzterer im Touch eingebaut ist, kann man den Touch nur mit Finger, Nase, ... bedienen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefan1887 ()

  • Stefan1887 schrieb:




    real.furianer schrieb:

    2. Gibt es für den iPod Touch einen brauchbaren Eingabestift (Erfahrung ???)oder kann man ggf. auch was anderes verwenden um Daten einzugeben (jaja - ich weiß: den Finger)

    Es gibt zwei Arten von Touchscreens:


    • resistiven Touchscreen: Mit Eingabestift, Finger und noch mehr bedienbar
    • kapazitiven Touchscreen:Nur mit dem Finger (und anderen Körperteilen wie Nase usw.) bedienbar

    Da letzterer im Touch eingebaut ist, kann man den Touch nur mit Finger, Nase, ... bedienen.
    Doch brauchbare Eingabestift kann man basteln, bei mir hat mit kapazitive Touchscreen wunderbar funktioniert 8|

    Man braucht nur:

    - Strohhalm
    - Schere
    - Taschentuch
    - Wasser

    Schneide mal das Strohhalm hälfe durch, Taschentuch 4lagig zum 1 lagig machen, rollen und mit Wasser befeuchten, und dann in den Strohhalm einführen, Spitze abschneiden bis es Taschentuch nur 1mm draußen ist.

    Dann kannste bedienen :D

    Ich hatte damals nur aus Spaß ausprobiert und hat funktioniert. 8o
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • iPod-Yannick schrieb:

    Geht sowas *hier* nicht??



    Sicher,
    in der Überschrift steht doch "2 Multifunk. Stylus/Stift für iPhone 3G/iPod Touch 2G "

    Und auch im Infotext stehtKompatibel mit Original iPhone, iPhone 3G und iPod touch/touch 2

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
    Gruß TouchFas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TouchFas ()

  • TouchFas schrieb:


    iPod-Yannick schrieb:

    Geht sowas *hier* nicht??



    Sicher,
    in der Überschrift steht doch "2 Multifunk. Stylus/Stift für iPhone 3G/iPod Touch 2G "

    Und auch im Infotext stehtKompatibel mit Original iPhone, iPhone 3G und iPod touch/touch 2

    Wer lesen kann ist klar im Vortteil :rolleyes:
    Ja ich war mir nur unsicher, weil das hier noch niemand erwähnt hatte

    Wer schreiben kann, ist auch klar im Vorteil, oder schreibt man Vorteil seit neuesten mit 2x t??
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege

    Greez Yannick

    Habe seit dem 10.1.09 einen iPod Touch 2G 16GB und das Teil ist einfach nur geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

    I Love My iPod Touch
  • iPod-Yannick schrieb:


    TouchFas schrieb:



    iPod-Yannick schrieb:

    Geht sowas *hier* nicht??



    Sicher,
    in der Überschrift steht doch "2 Multifunk. Stylus/Stift für iPhone 3G/iPod Touch 2G "

    Und auch im Infotext stehtKompatibel mit Original iPhone, iPhone 3G und iPod touch/touch 2

    Wer lesen kann ist klar im Vortteil :rolleyes:
    Ja ich war mir nur unsicher, weil das hier noch niemand erwähnt hatte

    Wer schreiben kann, ist auch klar im Vorteil, oder schreibt man Vorteil seit neuesten mit 2x t??
    Das war ein Tippfehler durch die Schnelle ;)
    Gruß TouchFas
  • Bei einem kapazizven Touchscreen reagiert der dann nur auf Berührung die Wärme oder leben beinhalten.
    Meine Katze kann auch meinen Touch bedienen, aber eine Schere nicht?
    Immer schön bedanken!:D

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

    Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P