Vodafone verkauft iPhone in Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Vodafone verkauft iPhone in Deutschland

    Noch vor über einem Jahr hat das sehr fragwürdige Urteil des Landesgerichts Hamburg der T-Mobile die alleinigen Rechte auf Verkauf des iPhone zugesichert. Die Gerichte anderer EU-Länder haben da mehr Weitsicht bewiesen und den Vertrieb nur einzelner Anbieter untersagt.

    Seitdem wird das iPhone ohne jegliche Netlocks ganz offiziell, auch in Deutschland, über das Internet angeboten. Einzelne wickeln den Verkauf sogar über Ladengeschäfte ab, was den Vorteil hat, gegenüber dem Internet-Kauf, Garantieleistungen leichter in Anspruch nehmen zu können. Die iPhones seriöser Händler sind reine EU-Ware, die aus Italien, Belgien, Tschechien etc. importiert werden.

    Durch die starke Verbreitung von Vodafone ist es daher möglich, die Filialen in Deutschland mit diesen EU-iPhones aus eigenen Auslandnsbeständen zu versorgen. So werden die iPhones jetzt mit oder ohne Vertrag angeboten. Entsprechend unterschiedlich der Preis, der sich bei Geräten ohne Vertrag, im Rahmen des seriösen Internethandels bewegt. Sogar die Tarife sind speziell dem iPhone angepasst und eine Dokumentation erklärt die (einfache) Aktivierung und Konfiguration.

    So bin ich endlich an mein iPhone gekommen, ohne T-Mobile die überhöhten Tarife, bei schlechten Empfangsbedingungen, zahlen zu müssen. Apple schweigt dazu, denn T-Mobile hat Absatzprobleme und Vodafone sorgt für Absatz. In der Zeit fortschreitender Rezession kann T-Mobile von Apple auch keine andere Reaktion erwarten.

    Gruß hogo
  • Woher kommt diese Information eigentlich?
    Ich finde im ganzen Internet keine News die das hier bestätigt.

    Die Suche nach "Vodafone verkauft iPhone in Deutschland" hat übrigens nur ein Treffer... zufällig verweist er hier drau :D

    Quellen biiiitte!!
  • Du musst ein Wort schreiben, zum Beispiel "*Hier*", und dann musst du das Wort makieren, auf das Kettensymbol klicken, und in dem Fenster, das sich dann öffnt den Link eingeben :thumbsup: :thumbsup:
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege

    Greez Yannick

    Habe seit dem 10.1.09 einen iPod Touch 2G 16GB und das Teil ist einfach nur geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

    I Love My iPod Touch
  • Wie von mir vermutet handelt es sich hier im eine Fehl-Information.
    Habe Kontakt mit dem Vodafone Kundenservice aufgenommen und heute morgen eine klare Antwort bekommen:

    "das iPhone wird in Deutschland durch nur einen Mobilfunkanbieter vertrieben. Wir bedauern diese Entscheidung von Apple sehr"

    Dazu eine Liste mit Internetfähigen Handys von Vodafone.
  • Natürlich hält sich der Kundenservice von Vodafone sehr zurück. T-mobile wird schon früh genug dagegen anstinken oder es wenigstens versuchen. Hat man, wie ich , erstmal das iPhone in Besitz, dann wird der Vodafone Kundenservice plötzlich ganz munter und spricht ganz offen darüber. So betreibe ich jetzt mein iPhone, nach Beratung mit dem Kundenservice, mit einer InterFlatrate Plus, die extra für das iPhone ins Leben gerufen wurde. Diese Flatrate hat keine Volume-Begrenzung und kosten nur 10.-€ zusätzlich zu meiner Telefonflatrate.

    iPhones werden hier in Hamburg schon seit Anfang Nov. 08 über Vodafone vertrieben. Es war für mich letzte Woche sehr einfach: In den Laden gehen, fragen und kaufen. Und Links gibt es auch dazu: Link zu Apfeltalk

    Gruß hogo
  • Klingt irgendwie komisch...
    "einzelne Filialen" vertreiben das iPhone scheinbar für 700 bis 800 € total überteuert.
    Der Kundenservice möchte nichts davon wissen und sonst auch niemand, und das obwohl die News im Apfeltalk schon fast 3 Monate alt sind.

    Das es den 10€ Flat-Tarif bei Vodafone gibt ist ja alt, und natürlich kann man seine SIM-Karte in ein andres Sim-Unlocked Telefon stecken.
    Komisch ist nur das es keinen richtigen Vertrag von Vodafone gibt, bei dem man bei Abschluss das iPhone dann vergünstigt erhält...