Classic 80GB- Urlaub?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Classic 80GB- Urlaub?

    Hallo,

    ich dachte, ich wende mich jetzt mal an euch...und ich hoffe,ihr könnt mir vielleicht helfen eine Entscheidung zu treffen.
    Hab einen Ipod Classic 80gb...nach 5Monaten ging der Display nicht mehr, er wurde eingeschickt und ich hab einen neuen bekommen.
    Mir wurde gesagt, dass der ipod recht empfindlich ist wegen der Festplatte etc., aber ich versuche schon darauf aufzupassen...und hier kommt der Knackpunkt.
    Werde bald nach Indien reisen, erst reise ich rum, später bleibe ich für länger an einem Ort.
    Ich frage mich nun:

    1. Das indische Wetter und der Ipod...?Es hat ca 40Grad und ich versuche ihn nicht in der Sonne liegen zu lassen, aber im Rucksack wird er sich befinden
    2. Ständig im Rucksack...hält das die Festplatte aus?
    3. Würdet ihr lieber einen anderen Mp3Player mitnehmen?

    ich mache mir einfach sorgen, dass er kaputt geht...hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?Die Verkäuferin meinte, sie würde ihn nicht mitnehmen (nachdem ich den einen gekauft hatte und einen neuen bekommen habe...)

    danke für eure Hilfe,

    pelikan
  • Der Classic ist halt auf Grund seiner Festplatte schock- und stoßempfindlicher als ein Player mit Flash-Speicher (Touch, Nano, ...) - da würd ich mir beim Reisen am meisten Sorgen drum machen ... ansonsten denke ich da genauso wie trialelmi, was die Witterung angeht ...
  • Da ich meinen iPod oft im Auto benutze, wo im Sommer auch Temperaturen von 60 Grad Celsius entstehen können, denke ich mal, dass das mit dem Indien-Trip klappen sollte. Mehr Gedanken mache ich mir eher bei starker Kälte wegen des Akkus. Im Winter nehme ich den iPod dann immer aus dem Auto, wenn ich es abstelle.
    Meine Erfahrung mit dem iPod ist, dass der in punkto Robustheit bei mir bis jetzt am besten abgschnitten hat. Meine iPods haben bisher schon Einiges mitgemacht. Handys z.B. haben bei mir eine Halbwertzeit von ca. einem Jahr! :P
  • Ich hab auch keine schlechten erfahrungen gemacht mit der Witterung... der lag jetzt die Tage bei -10°C im Auto, war kein problem.
    Ich hatte den im Oktober 2 wochen mit in den Urlaub genommen. Größtenteils 35°C - 40°C. Dann hats mal nen tag geschüttet und dann herschte dane Luftfeuchtigkeit von was weiß ich :D
    Hat dem nichts ausgemacht.

    Also wie schon erwähnt, am empfindlichsten reagiert der iPod wirklich auf Stöße
    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich G o o g l e und die Suche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich 2 - 5 neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unverständlichem Text.
  • Hab meinen iPod Video auch immer dabei aber die Festplatte hat noch nichts davon abbekommen und ich fahre fast 2 Stunden Bus am Tag, hab ihn bei -20° beim schifahren ne Stunde auf der Bank im Freien liegen gelassen, alles kein problem!
    mit rockenden Grüßen,
    rocking itouch

    Verwende google, die SuFu oder dein Gehirn, bevor du lange Fragen stellst.


    Wer rehchtschreibfehlerr findeht dahrf sieh behalten!