Wie kann ich meinen iPod Touch schneller wieder aufladen ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie kann ich meinen iPod Touch schneller wieder aufladen ?

Herzlichen Dank für Eure letzten Hilfen !

Nun habe ich schon die nächste Frage. Ich habe einen Netzstecker mit USB-Anschluß. Das Aufladen meines iPods dauert daran aber sehr lange (ca. 6 Stunden). Allerdings hat es heute nacht gar nicht mehr geklappt.

Nun habe ich versucht ihn per USB an meinen Laptop zu hängen, auf dem KEIN Itunes installiert ist. Leider sagt der iPod da gar nichts.

Meine Fragen:

Lädt der iPod nur an Rechnern mit iTunes (kann ja eigentlich nicht sein, oder ) ?

Gibt es eine Möglichkeit zur schnelleren Aufladung ?

Schon mal 1000 Dank an alle Experten für Eure Antworten !!! :thumbsup:
  • Manche Aufladegeräte haben besondere Kontakte also die Kontakte sind dann vergoldet oder ählniches, zur besseren Stromabgabe.
    Das sind dann Schnellladegeräte.
    Immer schön bedanken!:D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P
  • Hmm. Ich habe nen iPhone 3G mitgelieferte Netztieil benutzt für iPod Touch 2G, und lädt nur minimal schneller als wenn ich USB von Notebook auflade. ?(

iPhone 3G lädt etwa 1.5 Stunden, iPod Touch 2G etwa 2.5 Stunden bei mir 8| (mit dem mitgelieferten Netzteil)
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Mein USB/Netzstecker ist von HAMA, Model No. TA-03A (Input 200mA, Output 650mA). Den hatte ich mal für meinen Palm gekauft. Ich habe auch noch so ein Ding für den Zigarettenanzünder im Auto. Vor allem der im Auto sollte zumindest längere Zeit die stromversorgung sicher stellen - damit ich auf langen Strecken nicht ständig mit kratzenden Radioprogrammen zugemüllt werden.

Sollte ich mir vielleicht lieber die Original Apple-Adapter kaufen ? ?(
  • Argon schrieb:

Manche Aufladegeräte haben besondere Kontakte also die Kontakte sind dann vergoldet oder ählniches, zur besseren Stromabgabe.
    Das sind dann Schnellladegeräte.
    Ist bei der Form der Anwendung einfach nur Quatsch und Käufernepp (wie in den meisten Fällen)! Bei diesen Kabellängen spielen hochwertige Materialien eine untergeordnete Rolle (entscheidend meist ab 50m, querschnittsabhängig). Ein Schnellladegerät lädt mit höherer Spannung, was sich aber meist auf die Lebensdauer des Akkus negativ auswirkt.
    Mein Touch braucht sowohl mit dem Original Apple als auch mit dem Artwizz-Netzteil nie länger als 2-3 Stunden (auf 100%), jenach Entladungsniveau, was absolut ok ist.

Klingt dann aber eher nach nem defekten Akku, wenn er auch am PC nicht lädt (iTunes muss nicht installiert sein).