.app Dateien auf den iPodTouch Laden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • .app Dateien auf den iPodTouch Laden

    Tag Leute!
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab ne .app Datei runtergeladen und will sie jetz auf meinen (jailgebreakten) iPodTouch draufladen. Den SSH Zugriff zum iPodTouch hab ich hingekriegt. Mit WiFi und mit Kabel gehts bei mir Problemlos. Das Problem ist, dass ich nicht weiss wo hin mit dem .app Ordner. Bei der Anleitung steht /root/private/var/mobile/ diesen Ordner hab ich auch gefunden, aber wenn ich die .app datei dort hin verschiebe dann ist auf dem iPod nichts zu merken.
    Mein 2. Problem: Auf der Anleitung steht ich solle die rechte in 777 und rekursiv setzen. Ich weiss leider nicht wie man die Rechte z.B. auf WnSCP oder iPhone Tunnel Suite ändern kann.
    Habe einen iPodTouch 1. Generation mit Version 2.2 inkl. Jailbreak

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wäre sehr dankbar!

    Liebe Grüsse
  • Bei dem eigentlichen Problem kann ich dir nicht helfen aber zumindest mit WinSCP. ;)

    Um die Rechte zu ändern machst du einfach einen Rechtsklick auf den Ordner bzw. die Datei und kannst dann unter Eigentschaften die Rechte ändern.
    Entweder direkt unter "Oktal" 0777 eingeben oder einfach alle Haken bei R,W & X setzen. (777 steht für vollen Zugriff für jeden)
    Wenn du das ganze noch rekursiv machen möchtest hast du weiter unten noch die Option "Gruppen, Eigentümer und Rechte rekursiv setzen".

    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

    mfg Cronix
  • So, jetzt zum ersten Problem. Meines wissen ist das der falsche Pfad, ich glaub die app-datei muss in den Pfad: /var/stash/
    Applications.<irgendne_wirre_endung> .Statt <irgendne_wirre_endung> steht hinter dem Punkt eine sechsstellige Kombination aus Zahlen, großen und kleinen Buchstaben. jetzt musst du die Rechte festlegen, respringen und fertig.