Komme mit iTunes überhaupt nicht zurecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie du schon selber richtig festgestellt hast hat der MP3 Aufkleber am Radio und ein MP3 Player nicht viel mehr gemein, als das beide MP3s abspielen können.
      Das Symbol sagt nicht aus, dass man einen MP3 Player ans Radio ansclhließen kann.
      Ansonst empfehle ich ein Modul, welches du an deinen iPod anschließt und welches die Musik des iPod in einer Radiofrequenz sendet. Dann nurnoch am Radio die richtige Frequenz einstellen und du hörst deinen iPod als Radio.
      Edit: Hier mal ein Link zu einem solchen Sender.
      Welches Autoradio hast du denn genau? Habe grade nix zu tun und bevor ich wieder alle mit einem genörgel am iPod störe würde ich dann mal recherchieren, was dein Radio kann und was nicht.
    • philwag schrieb:

empfehle ich ein Modul, welches du an deinen iPod anschließt und welches die Musik des iPod in einer Radiofrequenz sendet

So etwas empfiehlst Du! Das wäre wieder etwas, was ich nicht weiter empfehlen würde, da ich schon mindestens 4 ausprobiert habe und immer enttäuscht wurde!
      So lange Dein Auto steht, ist alles io. Fahre mal eine längere Strecke, da kannst Du ständig neue Frequenzen suchen und außerdem leidet die Qualität.
    • xmapox schrieb:

philwag schrieb:

Daher hör wohl besser auf xmapox der da persönliche Erfahrungen gemacht hat ;)

dieses Smiley am Ende des Satzes irritiert mich leicht!

oder ist dieser zu freizügig?
      Könnte doch aus einem Quelle Katalog sein! Und denn darf jeder ansehen.

Meine Aussage bezüglicher deiner Meinung war ernst gemeint, sorry, falls der smiley falsch ankam, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt den zwinkersmiley ziemlich häufig zu verwenden ;)
    • philwag schrieb:

Wie du schon selber richtig festgestellt hast hat der MP3 Aufkleber am Radio und ein MP3 Player nicht viel mehr gemein, als das beide MP3s abspielen können.
      Das Symbol sagt nicht aus, dass man einen MP3 Player ans Radio ansclhließen kann.
      Ansonst empfehle ich ein Modul, welches du an deinen iPod anschließt und welches die Musik des iPod in einer Radiofrequenz sendet. Dann nurnoch am Radio die richtige Frequenz einstellen und du hörst deinen iPod als Radio.
      Edit: Hier mal ein Link zu einem solchen Sender.
      Welches Autoradio hast du denn genau? Habe grade nix zu tun und bevor ich wieder alle mit einem genörgel am iPod störe würde ich dann mal recherchieren, was dein Radio kann und was nicht.

Danke für den Tip. Der Radio ist übrigends ein RCD 300 Mp3 in einem Golf V. Dürfte ein verkappter Blaupunkt sein.

Das mit dem FM-Transmitter hab ich auch schon überlegt. Sind die Erfahungen wirklich so unterschiedlich , wie sich das hier andeutet...?
    • pezzey schrieb:

Weiss zwar nicht welche Rolle das spielt, ob Radio oder Auto gekauft wurden.

Beim Radio gilt der Rat von vorher: Erst schlau machen ob das mit dem iPod ohne weiteres geht, dann kaufen ... beim Auto sieht das schon etwas anders aus wenn das Radio zur Standardausstattung gehört, da man sich das Auto sicherlich nicht nach dem iPod aussucht ... das einzelne Radio aber in Deinem Fall schon ...

pezzey schrieb:

Der Radio ist übrigends ein RCD 300 Mp3 in einem Golf V. Dürfte ein verkappter Blaupunkt sein.

Ein einziger Klick auf Google hätte Dir u.a. folgendes Gebracht: Clicky
    • Ich war auch nicht wirklich zufrieden mit dem FM Transmitter und mußte auch alle Nase lang die Frequenz wechseln weil ich einmal durch ganz Hamburg muß jeden Tag und dann noch das Hintergrundrauschen . . .

Vielleicht ist das ja noch ne alternative: Soll Standard, oder mit Adapterkabel an Jedes Werksradio passen und mit iPods und allem kompatibel sein und alle Infos im Display anzeigen, auch Cover: parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen/parrot-mki9200

Gruß

Tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Die Parrot Freisprecheinrichtungen kann ich nicht guten Gewissens empfehlen.
      Hatten 4 Exemplare der Vorgängermodelle gekauft vor 3 Jahren und diese in unseren Firmenwagen verbaut. Waren damals von der Bedienung und allem in etlichen Test als empfehlenswert getestet worden und waren auch nicht günstig.
      Traurig nur, dass nach 3 Jahren kein einziges mehr funktioniert. Bei allen fiel zuerst die Hintergrundbeleuchtung und dann das ganze Gerät aus :(
    • Nein, wird natürlich nicht angezeigt und läßt sich nicht steuern! Er wird in den Kopfhörerausgang gesteckt, oder in den Dockanschluß und Überträgt die Musik als Radiosender an das Radio.

Mir ist auch keiner bekannt der den Titel per RadioText anzeigt.

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Habe nun Erfahrung gesammelt mit einem FM-Transmitter von Belkin.

Kurzes Fazit: ich hab ihn wieder weiterverkauft. Totaler Schrott und nicht zu gebrauchen. Schlechte Tonqualität, wenn überhaupt Ton kommt und nicht nur Rauschen. Auch die Steckverbindung zwischen Transmitter und iPod löst sich ständig.

Ich kann nur abraten...