Itunes mit Musik fuellen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
SiegfriedS schrieb:
Wie bekomme ich alle Musiktitel des Files in iTunes?
Was verstehst Du unter einem File? Eigentlich sagst Du damit aus, dass Du eine einzige Datei (= File) hast. Meinst Du vielleicht "Folder" (= Odner)?
Entweder, Du legst fest, dass iTunes Deine Musik verwaltet oder Du öffnest einfach iTunes und ziehst die Musik per Drag and Drop in das Programm. Bei 10GB würde ich Dir aber dazu raten es schrittweise zu tun und nicht auf einmal ...
Lässt Du iTunes die Musik selber verwalten wird der gesamte Bestand in den iTunes-Ordner in Deinen Eigenen Dateien kopiert. Bei der anderen Methode kannst Du die Titel dort ablegen wo Du gerne möchtest. -
Ja natürlich einen Ordner voller Mudsik.
Funktioniert mit Drag and drop wunderbar! Vielen Dank!
ituines hat jetzt aber die Jahrgänge (im Ordner waren Files mit Titeln aus 1971, 1972, 1973, usw) durcheinander gemischt!?
Grüße
Siegfried -
"peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho" -
tullm schrieb:
itunes geht nach den tags die in den dateien enthalten sind und nach denen sich dann sortieren läßt.
Diese kannst Du Dir in iTunes zum Beispiel ansehen indem Du in iTunes einen Rechtsklick auf einen beliebigen Song machst und Dir die Informationen anzeigen lässt und im sich öffnenden, kleinen Fenster den Reiter "Informationen" (bei mehreren Titeln: Info) ansiehst. iTunes kommt es auf die Einträge dort an.
Wie tullm schon schrieb, entweder direkt in iTunes bearbeiten, oder mit Zusatzsoftware wie mp3tag.