........ und noch ein Newbie Oldie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • ........ und noch ein Newbie Oldie

      Hallo liebe iPod'ler,

      Mitvirzieger Oldie und seit 20 Stunden stolze iPod touch Besitzerin möchte sich vorstellen. Bin Eine von Jenen die Gebrauchsanweisungen für überflüssig halten und habe auch so meinen iPod erkundet ........... (mit einigen PC Kenntnissen) problemlos!!! Musik und Fotos sind schon upgeloadet Spiele freigeschaltet ect , war alles ganz einfach. Leider bin ich aber auch immer die einzige die mehr aus ihren Maschinen rausholt als eigentlich drin steckt. Hat iPod touch eigentlich ne Digitalkamera? Mein touch macht Fotos ....................... da aber leider kein Objektiv vorhanden zeigen sich nur weisse Rechtecke und natuerlich auch nur ein ganz weisser Bildschirm, aber Ausloeser (mit Geräusch) funktioniert und am PC kann man die gespeicherten Daten sehn die im Format PGN gespeichert werden. Habe zwar alles wieder geloescht weil ich Schwierigkeiten hatte aus dem Kameramodus wieder raus zukommen und dachte es laege vielleicht an den Daten , wars aber nicht. So jetzt meine Frage: Wer von Euch hat schon mal Fotos mit dem Touch gemacht (weiss oder farbig ist egal) und ist vielleicht in Zukunft mal vorgesehn dass ein Objektiv aufgeruestet werden kann (Rückseite oben links???)

      Ansonsten wuensch ich Euch allen noch nachträglich ein gutes neues Jahr und viel Spass mit den Pods ;)



      Loulou :P ;) :P ;)
    • Willkommen und viel spaß hier bei uns.
      Macintosh for Productivity
      Linux for Development
      Palm for Mobility
      Windows for Solitaire

      Über ein Danke würde ich mich freuen.
    • Herrzlich Willkommen.
      Zu deiner Frage.
      Nein mit dem touch hab ich noch keine Fotos gemacht, was wohl daran liegt, dass der touch das nicht kann, oder täusch ich mich da ?
      Demzufolge hast du ein iPhone ;)
      oder kann der touch wirklich Fotos machen ? Das wär klasse.
      - iPod touch 2G 16 Gb -
      wie bin ich vorher nur ohne ausgekommen ?
    • apple fan schrieb:

      herzlich willkomen!!

      sie hat einen screen-shoot gemacht! xDDD
      hombutten plus standby taste gleich "foto"
      ich schätze mal das der ipod touch wohl keine kamera bekommen wird weil er ja eig ein mp3 bz mp4 player ist!
      sonst wär er eine noch größere konkurenz für das iphone!
      und das will apple verstendlicher weise nicht... ;)
      screenshot, ach stimmt ! hab ich ganz vergessen.
      na dann.
      - iPod touch 2G 16 Gb -
      wie bin ich vorher nur ohne ausgekommen ?
    • Heyyyyyyyyy,



      Danke fuer den herzlichen Empfang :D

      Also iPhone habe ich bestimmt nicht, bin vielleicht kein technisches Genie aber ein Telefon erkenne ich wenn ch es sehe (bin professionelle Telefonistin :whistling: )

      Danke fuer den Tip mit Screenshot ....... daran hab ich natuerlich nicht gedacht . Was kann ich damit shot'en oder wie krieg ich was auf den Screen was sich zu shot'en lohnt??

      Wuensche allen noch einen schoenen Abend und eine gute Nacht.



      LG

      Lolou ;) :P ;) :P
    • mit dem screenshot kannst du lediglich fotografieren, was du grad aufm display hast- zum Beispiel n Bild aus einem Spiel, oder deine Albensammlung.
      Nen screenshot machst du, indem du die Standby und die home taste gleichzeitig drückst. Dann müsste son typisches Fotogeräusch kommen und der Bildschirm aufleuchten. Das Bild wird unter "Fotos" in "gesicherte Fotos" gespeichert, dann kannst du sie zum Beispiel als Hintergrund verwenden. Das mach ich mit dem App "illuminati " sehr gern. Da kann man immer was schönes shootn. (für nähere infos, siehe link)
      - iPod touch 2G 16 Gb -
      wie bin ich vorher nur ohne ausgekommen ?