Lied Schluss...Musik aus :( Problem!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lied Schluss...Musik aus :( Problem!

Hallo :)

Ich habe einen Ipod Nano 3. Generation, und ich war am überlegen mir einen Nano 4G. oder ein Ipod Touch zuzulegen, habe mich aber jetzt doch für den Nano 4 G. entschieden.

So hab ein Problem. Das ist bei meinem Ipod 3. G so und auch beim 4. G so.

-Also wenn ich zb. Cover Flow mache und dann ein Cover da ist, welches ich auswähle spielt das Lieed was da ist (wenns jettz nur eins von diesem Interpreten ist.) So und nachz dem Lied ist dann die Musik aus, also er spielt nicht weiter, irgendein anderes Lied. Wie kann ich das ändern das wenn ich nur einen Titel bei einem Interpreten hab das er dann weiterspielt? Weil wenn ich zb. unterwegs bin nervt es wenn ich alle 3 minuten ein neues Lied aussuchen muss.

- So und dann noch eine Sache. Wenn ich jettz als beispiel, am Montag ein Lied von einem neuen interpreten auf meinen ipod mache, und dann am donnerstag noch ein lied von diesem interpret draufmache, sind bei cover flow das als zwei covers, obwohls von einem album ist. Und ich möchte das halt als ein cover, das dann da ein cover mit dem namen des interpreten ist, und dass da dann die ganzen leider die ich von dem hab drauf sind. Wie mach ich das?

Ganz Liebe Grüße. Ich hoffe ihr versteht meine Probleme, wenn nicht, nochmal nachfragen. :)

:P
  • Wenn ich dich richtig verstehe, dann spielst du Musik ab im Coverflow, wo nur Alben gezeigt werden. Bei meinem Touch stoppt die Musik da auch, wenn das letzte Lied des aktuell gewählten Albums vorbei ist.
    Wenn du mehr hören möchtest, dann solltest du Wiedergabelisten erstellen und hören. Dort kannst du dann unendliche Wiedergabe wählen und unterschiedliche Lieder aus unterschiedlichen Alben.
    zu deinem 2ten Problem:
    Habe ich auch ab und an, dass itunes, trotz selber schreibweise und allem des Albentitels daraus 2 Alben macht.
    Um dies zu verhinder, wähle deine 2 Alben, aus denen 1 werden soll mit Shift + klick an und öffne dann die Informationen. Dort dann den Albentitel und Cover eingeben und er macht garantiert ein Album draus.
  • In Itunes erstellt du eine Wiedergabeliste, indem du unter Datei -> neue Wiedergabeliste machst oder einfach STRG+N drückst.
    Angezeigt wird dir diese dann auf der linken Seite in Itunes, da wo bei dir bisher wohl nur Liste sind:
    -Meine Lieblingstitel
    -Meine Top 25
    etc.
    In diese ziehst du dann Musik aus deiner Mediathek hinein und hast dann eine gefüllte Wiedergabeliste.
    Ich habe mehr als eine Liste, geordnet für unterschiedliche Anlässe. Habe beispielsweise eine fürs Joggen, eine für Party Mucke und eine fürs Alltägliche in dem so ziemlich alles ist, was ich gern höre.
    Im Pod selbst kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen, da ich einen touch habe und nicht weiß, wie der 4G im Menu aussieht.
  • Kittycore_x3 schrieb:

Mit der Wiedergabeliste, ist das sone Playlist?

Kann ich die in Itunes erstellen? Wenn ja, wo?

Und wo kann ich die im ipod wählen? Gibts da eine Extra spate mit "Wiedergabeliste/playlist"?

Und soll man dann am besten alle seine Lieder die man in itunes hat in diese wiedergabeliste machen, ja oder?

Entschuldige die harrsche Frage ... aber hast Du Dich überhaupt schonmal mit iTunes auseinander gesetzt? Hast Du das Programm schonmal bedient?
  • Ich mein ja nur ... immerhin ist es eine Frage des Respekts sich im ersten Versuch selbst um eine Problemlösung zu bemühen und wenn Du nichtmal eine Playliste in iTunes erstellt hast - was ich für rudimentär halte - oder mal eben das Menu Deines iPods danach durchschaust ob, bzw. dass es dort eine Möglichkeit gibt diese auf dem iPod direkt anzuwählen, dann schlussfolgere ich daraus, dass Du es nicht getan hast.

-> Was nicht bedeutet dass ich ein Problem damit habe <-

Es würde nur helfen Dein Problem schneller zu beseitigen ...

Du spielst Musik also grundsätzlich über die Cover-Flow-Funktion ... warum? Warum nicht ganz normal über den Menu-Punkt Musik? Ich muss zugeben, ich habe selber noch nicht mit einem Nano gearbeitet, aber die Grundsätzliche Menuführung dürfte sich nicht soooo stark vom iPod Video/ Classic unterscheiden. Wenn Du einfach über "Musik" und dann einen der weiteren Menupunkte die Musik starten würdest sollte Dein Problem schon gelöst sein ... egal ob Du Playlisten erstellst oder nicht ...