Albumcover werden nicht vollständig auf nano 4g übertragen, auf classic hingegen schon

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Albumcover werden nicht vollständig auf nano 4g übertragen, auf classic hingegen schon

Hallo zusammen,
      irgendwie werden meine Albumcover nicht komplett auf den nano 4g übertragen. Bei circa einem Viertel der Alben klappt es nicht. In iTunes werden diese komplett angezeigt.
      Am merkwürdigsten ist es, dass das Übertragen der Cover der gleichen Alben auf meinen iPod classic (160gb) problemlos klappt. Hier werden sämtliche Cover angezeigt.
      Was kann das sein?

Gruß,
      Dandus
    • RE: Albumcover werden nicht vollständig auf nano 4g übertragen, auf classic hingegen schon

dandus schrieb:

Was kann das sein?

Ein simpler Bug.

Hast Du mal probiert entsprechende Songs einfach vom iPod zu löschen und neu aufzuspielen? Wenn das nicht klappt würde ich - wenn es Dir das wert ist - den kleinen iPod mal zurücksetzen und schauen ob es danach funktioniert ... hilft das auch nicht musst Du wohl damit leben.

Auf meinem iPod sind zwar so weit ich das beurteilen kann alle Cover vorhanden, werden aber schonmal gerne bei der Wiedergabe großzügig verwechselt. Einige Songs haben also zwar ein Cover, aber das falsche. Ich hab es nicht weg bekommen und es ist mir mittlerweile auch egal, da ich den iPod beim abspielen eh nicht die ganze Zeit anstarre um das Cover zu betrachen ... so lange alle anderen Datei-Informationen aus den ID3-Tags stimmen und nicht bei einer Albumwiedergabe auf einmal völlig zusammenhangslose Stücke gespielt werden, stört mich das Cover auf dem iPod nicht weiter ... in iTunes stimmt ja alles.
    • Ein Bug? Ich hatte irgendwie auf ein Fehler in der Bedienung gehofft :(
      Ich hab alles schon probiert: Album auf iPod löschen und neu drauf ziehen. Das Ganze auch mit automatischer Synchronisierung einer Playlist mit all den Alben versucht und letztendlich auch den Reset des Nanos. Alles half nicht.
      Bei einigen Alben scheint es zu helfen, wenn man alle Titel markiert und dann das Albumcover nochmal hinzufügt über den Menüpunkt "Informationen". Aber auch nicht bei allen.
      Irgendwie bin ich ratlos :(