iPod touch contra Nintento DS als Spieleplattform ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch contra Nintento DS als Spieleplattform ?

Ich bin ja restlos begeistert von meinem kleinen iPod touch - wahrscheinlich schon abhängig :P .

Nun überlege ich, ob der iPod touch nicht auch was für meinen Nachwuchs wäre - anstelle eines Nintendo DS. Hat irgendjemand von Euch Erfahrung, ob es für den iPod touch vergleichbare Spiele wie für Nintendo gibt ? Es geht vor allem um so Spiele, wie Tiere pflegen und halt eher was Harmloses - also keine Battlegames. Leider habe ich keine Ahnung über diese Nintendo-Geschichte 8|

- also wenn jemand was dazu sagen kann, wäre das toll. Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen.
  • Also ich hab einen Nintendo DS (*wink* Kei) und ich finde ihn als Spieleplattform sehr viel besser.
    Liegt wahrscheinlich auch daran, dass er darauf ausgelegt ist.
    Aber ich spiel nur zuhause damit.
    Wenn ich unterwegs bin hab ich meinen iPod dabei, der kann halt mehr.
    Mein Terminkalender ist drin, ich kann Musik hören und Spiele hab ich auch noch dabei.

iPod ist der All-Arounder, Nintendo DS die Spieleplattform.

Ob es so Tierpflegespiele gibt, weiß ich nicht.
    Also für den DS gibt es die, für den Touch, KA.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Habe ebenfalls touch und DS und der DS ist dem touch, was Spiele betrifft um Welten überlegen. Ob es daran liegt, dass die Spieleentwickler weniger Einsatz in die Spiele des touch stecken weiß ich nicht, aber Spiele, wie Professor Layton, die Advance Wars Reihe oder auch sowas wie Pokemon oder Yu-Gi Oh wird man eine ganze Weile nicht auf dem touch antreffen, wenn überhaupt.
    iHusky habe ich übrigens mal runtergeladen, aber kann man getrost sein lassen, da man nur 3 Optionen hat:
    Hund füttern, duschen und streicheln, mehr nicht...
    Wenn es allein um Spiele geht, nimm daher den DS
  • philwag schrieb:

Habe ebenfalls touch und DS und der DS ist dem touch, was Spiele betrifft um Welten überlegen. Ob es daran liegt, dass die Spieleentwickler weniger Einsatz in die Spiele des touch stecken weiß ich nicht, aber Spiele, wie Professor Layton, die Advance Wars Reihe oder auch sowas wie Pokemon oder Yu-Gi Oh wird man eine ganze Weile nicht auf dem touch antreffen, wenn überhaupt.
    iHusky habe ich übrigens mal runtergeladen, aber kann man getrost sein lassen, da man nur 3 Optionen hat:
    Hund füttern, duschen und streicheln, mehr nicht...
    Wenn es allein um Spiele geht, nimm daher den DS
    absolut- seh ich genauso.
    - iPod touch 2G 16 Gb -
    wie bin ich vorher nur ohne ausgekommen ?
  • Ich besitze auch Nintendo DS Lite, aber ich spiele mehr mit mein iPhone 3G/iPod touch. Multitouch und Bewegungssensor zu spielen macht schon sehr viel Spaß :thumbsup:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

• nunja ich hab nen grauen gameboy poket der einzig wahre gameboy sonnen schmarotz da DS brauch doch niemand :P
    ich denke das der ipod schon einiges an potenzial bietet wenn man sich mal asphalt4, BIA, CTR, HOS, oder andere geniale spiele ansieht bald soll ja auchnoch NFS raus kommen also von daher lasst uns einfach mal schauen was so läuft ;)
  • Ich hab auch nen DS lite, spiele aber eher mit dem touch. Zum einen weil die Spiele wesentlich günstiger sind und weil es so gut wie gar keine guten neuen Spiele mehr für den DS gibt. Der iPod hat auch einen wesentlich besseren Grafikchip, dafür halt aber auch der DS-lite Akku gefühlte 20h und der vom iPod gefühlte 1,5 - 2h.

mfg, bonki
  • bonkii schrieb:

Ich hab auch nen DS lite, spiele aber eher mit dem touch. Zum einen weil die Spiele wesentlich günstiger sind und weil es so gut wie gar keine guten neuen Spiele mehr für den DS gibt. Der iPod hat auch einen wesentlich besseren Grafikchip, dafür halt aber auch der DS-lite Akku gefühlte 20h und der vom iPod gefühlte 1,5 - 2h.

mfg, bonki
    Ist schon klar warum DS Lite viel länger hält, weil iPod/iPhone viel bessere Grafikprozessor und CPU hat, und viel Strom frisst als DS Lite. (iPod Touch/iPhone hat 620 Mhz Prozessor und 3D Beschleuniger)

DS Lite hat nur 67 Mhz und Grafik ohne 3D Beschleuniger :D
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Der DS ist ein Spielgerät. Meine Mutter hat ihn, er ist wirklich Top.
    Das man als Touch-User in Konflikt gerät, weil man den Sprößlingen das vermeintlich bessere zukommen lassen will, ist klar. Du tust ihnen aber keinen Gefallen wenn Du etwas kaufst, womit sie bei Freunden nicht mitspielen können.
    Ganze Spiele tauschen, gegeneinander spielen per Wlan, Nintendogs tauschen, da sind die Kiddies schnell nicht mehr dabei.
    Für die großen Konsolen gilt das gleiche, was besser ist, spielt keine Rolle sondern eher, was die freunde haben, mit denen man spielen und tauschen will.
    Also, bei aller Liebe zu den kleinen, frag sie, was sie wollen/brauchen und kauf genau das. Auch ein 8/9-Jähriger weiß da schon sehr genau, was er will.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Für den Nachwuchs AUF JEDEN FALL Nintendo DS. Der iPod ist halt eher ein mobiler Medienplayer, für den es halt auch ein paar Spielchen gibt. Das DS ist eine Handheld-Konsole, mit entsprechendem Angebot (z.B. Super Mario o.ä.). Gerade für Kids dürfte auch die Steuerung des iPods nicht gerade geeignet sein, und dann liegt das Teil nachher einfach nur in der Ecke rum. Außerdem gehört ein Touch meiner Meinung nach nicht in Kinderhände.
  • zumal ein ipod wesentlich empfindlicher ist ich spreche aus erfahrung als ich jünger war habe ich auch nciht drauf geachtet wie mein handy oder mein gameboy aussieht da waren schrammen kratzer irgendwleche kleber jetzt speziell am gameboy ;) an der tagesordnung hat auch nicht wirklich jemanden interessiert aber bei einem ipod der zumal auch ich weiß nicht das doppelte?.... kostet, ein wenig schmerzhafter wenn da mal ein kratzer drauf kommt ich bin zufrieden das ich (15) meinen ipod habe ich bin mehr so aus dem alter raus noch pokemon oder ähnliches zu spielen spaß hats gemacht ohne frage jedoch verschwindet mit dem alter der drang nach stundemlangem gameboy spielen das kann ich genausogut am PC mit nem emulator musik für unterwegs ist ein muss ;]
  • Zusammenfassung

1000 Dank für Eure Beiräge. Das ist ja schon klasse hier.

Also wenn ich mal die Pro's und Con's zu iPod/Nintendo zusammenfasse:

==> Akkulaufzeit beim iPod wesentlich geringer

==> Preis ? .... also da bin ich mir nicht sicher....die Spiele für Nintendo kosten zwischen 20,- bis 40,- EUR....das läppert sich ja auch.

==> bessere Spiele: ...derzeit besser bei Nintendo ... vielleicht holt iPod in der Zukunft auf .... also an alle Entwickler: da ist noch Potential für "die Kurzen"

==> Austauschbarkeit der Spiele: ...das ist ein starkes Argument...wenn die Freunde was anderes haben, ist die Akzeptanz in der Tat gering...

==> Nutzbarkeitsdauer: das iPod ist empfindlicher - sehe ich auch so. Aber dafür, denke ich, kann es auch später noch als MP3-Player oder einfach mal zum kurzen Einwählen ins Internet genutzt werden.

.....vielleicht kaufen wir dann doch lieber ein Nintendo für unsere Kurzen? ....ich will ja schliesslich meinen iPod auch für mich alleine :whistling:
  • Ein Nintendo DS Lite kostet aktuell 150€.
    Der günstigste Touch kostet 210-220€.
    Den NDS gibts aber auch in vielen verschiedenen Farben, was evtl. auch ein großes Plus für deine Kurzen is ;)
    Wer will schon einen metallic iPod Touch, wenn man einen rosafarbenen NDS haben kann? :D

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Benutzer online 1

1 Besucher