iTunes Aktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Aktivieren

Hallo,

habe hier eben meinen neuen Mac bekommen und wollte jetzt "syncen" aber da bekomme ich immer diesen Hinweis.
      Hatte nicht daran gedacht das es max. 5 Aktivierungen sein können. Meinen alten Mac habe ich jedoch nicht mehr.
      Gibt es da eine Möglichkeit seine inaktiven "Aktivierungen" zu löschen ?
      Wird die Aktivierung in Abhängigkeit von iTunes Installationen gemacht?

Gruß
      Chris
      Bilder
      • Bild 3.png

27,81 kB, 500×182, 116 mal angesehen
      theNew iPod Nano 5G 8GB black - it's so funny !
      [img]www.macbrain.de/Bilder/iPod_Nano/iPod-Nano-sig.jpg[/img]
    • RE: iTunes Aktivieren

Morgen Namensvetter,

Pinky69 schrieb:

Gibt es da eine Möglichkeit seine inaktiven "Aktivierungen" zu löschen ?

selbstverständlich kannst du die Aktivierungen zurücksetzten, dafür gehst du:

1. in iTunes
      2. loggst Dich im iTunes Store ein
      3. klick rechts unter "Alles auf ein Blick" auf Account
      4. dann siehst du in dem ersten Block ganz unten "Computeraktivierungen"
      5. wenn du die 5 Computer erreicht hast, kannst du diese wieder auf "0" zurücksetzten und andere Computer aktivieren

Wird die Aktivierung in Abhängigkeit von iTunes Installationen gemacht?

Nein, dann wär sie ja sinnlos :) Aktivierungen werden selbstverständlich per iTunes-Account gezählt, nicht pro Computer/ Installation.
    • Hi,

super das war genau das was ich gesucht hatte. Danke. :thumbsup:

Da ich noch nie in diese "Verlegenheit" gekommen bin wusste ich diese Deaktivierung noch nicht. :whistling:

Viel Grüße
      Chris
      theNew iPod Nano 5G 8GB black - it's so funny !
      [img]www.macbrain.de/Bilder/iPod_Nano/iPod-Nano-sig.jpg[/img]
    • Vorsicht: Laut meinem letzten Kenntnisstand geht das Zurücksetzen der Accounts nur einmal im Jahr! Deswegen aktiviere ich nie mehr als 2 Rechner gleichzeitig.
      Und immer daran denken, den Account zu deaktivieren, bevor man den Rechner neu aufspielt oder weggibt!
    • Benutzer online 2

2 Besucher