organisatorisches...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• organisatorisches...

ich weiss meine frage klingt vielleicht nicht wirklich interessant aber da ich mich nun schon bald 2 wochen
    damit auseinandergesetzt habe und dennoch keine lösung gefunden habe frage ich ganz einfach mal hier...

alsooooooooo es geht ums thema filme...

wenn ich filme oder podcasts mit itunes download werde die ganz fein und brav (wie es sich gehört)
    in einen ordner verschoben und auf dem ipod touch als "kategorie" 'Name' angezeigt die klicke ich dann an
    und sehe alle filme die dieser "kategorie" (oder auch "ordner") zugeordnet sind...

wenn ich aber selbst filme auf den ipod ziehe bekomme ich es doch ums umfallen nicht hin,
    eine gemeinschaftliche "Oberkategorie" hinzuzaubern in der dann alle zuzammengehörigen "folgen" der filme drin sind...
    die werden im ipod alle der reihe nach einfach aufgelistet....

obwohl sie alle im gleichen ordner sind im itunes und auch die gruppe und sortierungsfolgen interpretennamen
    und alles andere gleich sind....

was mache ich denn da falsch? oder geht das bei selbst angelegten filmen gar nicht?

herzlichen dank für eine antwort....