Euer Lieblingsfach in der Schule bzw. ungeliebtestes Fach

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Euer Lieblingsfach in der Schule bzw. ungeliebtestes Fach

Halloo

Mich würde mal interessieren welches Fach euch in der Schule am besten gefällt/gefallen hat? (Lieblingsfach)
    Es wär' auch interessant das Fach zu erfahren welches ihr am schlimmsten findet/ am wenigsten gemocht habt. ("Hassfach")

Ich freue mich schon auf euere Posts!!! :)

MfG LogiPod
    --> Gibson Songwriter Studio Cut --> Gibson Les Paul Standart EB + Marshall AS-50D

[img]http://www.sloganizer.net/style5,Xing.png[/img]

• Bei mir ist es zwar schon ein wenig her, aber beim Lesen des Threads kam alles wieder hoch. 8|

Meine Hassfächer:
    1. Geschichte / Gemeinschaftskunde: Ich kann mir sehr schlecht Zahlen und Fakten merken. Bin heute auch eine Lusche, was geschichtliches Wissen angeht. OK, das Allerwichtigste krieg ich noch zusammen. Es lag aber bestimmt auch am Lehrer. Der machte nämlich einen furchtbaren Unterricht. Entweder ewige Monologe, lange Tafelanschriebe in seiner Mikro-Schrift, Filmgucken oder Erzählungen über seine Katzen. Und den hatte ich bis zum Abi. Wenn ich nur dran denke... :pinch:
    2. Sport: Ich war immer schlecht. Immer. Auch wenn ich mir Mühe gab. Besonders frustrierend war Basketball. Bin 1,53 m groß. Das Spiel fand geschätze 30 cm über mir statt.
    3. Physik: Irgendwie kapierte ich es nicht... Die ersten 2 Jahre gingen einigermaßen, aber dann :thumbdown: .

Meine Lieblingsfächer:
    1. Biologie: Genau mein Ding: wenig auswendig lernen, viel zum Verstehen. Und es interessierte mich auch!
    2. Kunst: Mal in Ruhe vor sich hin werkeln. Machte Spaß, auch wenn ich nicht immer mit den gestellten Aufgaben zufrieden war.
  • :thumbsup: Mathe mein lieblings fach!!! :love: ich bin zwar nciht einer der immer lernt aber ich finde mathe geht am einfachste in mein kopf!! bisher musste ich auch nie lernen für das fach die hausaufgaben waren auch meistens schon in der gemacht deshalb lieblings fach! und der schnitt von 5,8 (Schweiz: 6 die beste note 1 die schlechteste :whistling: ) passt mir auch recht

:thumbdown: :thumbdown: Deutsch mein hass fach ist genau das gegenteil von mathe ausser das der schnitt glücklicher weise noch knapp über einer 4 ist :whistling:
  • Mein Lieblingsfach war Physik, Malen

Hassfach: Deutsch, Mathe, Sport, Chemie und jede Hausaufgaben (ich wollte damals nur Computerspielen) :cursing:

Ich hasse Mathematik... ich kapier einfach nicht :thumbdown:

P.S. Ich gehe soo lange nicht mehr in die Schule. 8o
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Ich beziehe mich auch mal auf die Oberstufe, bzw die 12/13, also die Abiturjahre.

Lieblingfächer:
    - Englisch: Meine Englischlehrerin war einfach toll. Man konnt sich super mit ihr unterhalten und über alles reden. Wenn wir mal keine Lust auf Unterricht hatten so wirklich, haben wir uns einfach über Gott und die Welt mit ihr unterhalten, natürlich auf Englisch ;) Englisch hat mir eigentlich immer Spaß gemacht.
    - Informatik: Naja, meine Lehrerin war leider nicht die Leuchte, was ich ihr gar nicht vorwerfen will. Entweder ich saß hinten und hab gezockt (was ich im ersten Semester meines Informatikstudiums irgendwie bereut habe :P) oder ich hab Unterricht gehalten über HTML, Grafiken oder sonst was^^

Mitteldinger:
    - Geschichte: Hat mich eigentlich immer interessiert. Also die Geschichte an sich, Kriege, wie ist es abgelaufen und so weiter. Aber irgendwie, kam nie das, was ich eigentlich hören wollte....es ging immer nur um die politischen- oder die wirtschaftlichen Aspekte, das hat mich einfach Nüsse interessiert.
    - Mathe: Mathe an sich ist ziemlich nett. Wenn man was schafft hat man durchaus ein Erfolgserlebnis, aber leider schlägt sich von Generation zu Generation (auch bei mir) durch, dass Mathe langweilig, schwer und einfach scheiße ist. Deshalb hab ich mir bei den Grundlagen nicht dafür interessiert und war hinterher total aufgeschmissen. Es hängt leider auch viel vom Lehrer ab. Wenn er es nicht schmackhaft präsentiert, ist alles verloren.

Hassfächer:
    - Musik:....ich hab Musik gewählt, weil ich keine Lust auf Kunst hatte. Ich bin unbegabt, wenns um händische Kunst geht, im digitalen Bereich hätte ich trumpfen können, aber so, no wai! Also Musik. Und was kommt da? Partiturlesen, Symphonieanalyse und so n Schrott. Wir haben 50% der Zeit damit verbracht klassische (leider schlechte, klassische) Musik zu hören und den Rest der Zeit sie zu analysieren, was in meinen Augen totaler Mist war. Und gegen Ende wurde ich sogar gezwungen Bassflöte (googlet mal nach nem Bild einer Bassflöte!!) zu spielen. Ich sag euch, das war der toooooooot.
    - Sport: Wir haben unseren Sportlehrer "General Feldmarschal" genannt. Er war der totale Kontrollfreak. Wenn man krank war musste man einen Strafarbeit erledigen, dabei ist es egal ob du mit abgerissenen Armen und Beinen im Krankenhaus liegst oder dir die Lunge aus dem Hals hustest. Hinzu kommt, dass entschuldigen bei Krankheiten persönlich (egal was!) abgegeben werden mussten und wenn er zweifel an der Glaubwürdigkeit des Grundes hatte, hat er sie nicht aktzeptiert. Die Bewertung war auch immer sehr unfair...der Beste im Kurs hat die 15 Punkte gekriegt, dann wurde systematisch runtergestuft. Tut mir Leid, dass ich nicht sportlich bin, aber ich finds schön, dass solche Schüler nicht unterstützt, sondern noch bestraft werden. Pädagogik auf höchstem Niveau! Naja, meine Ausführungen entarten gerade etwas, daher brech ich hier mal ab, aber ihr könnt euch denken, dass ich den Kerl am liebsten mit meinem Auto überfahren hätte! >_<

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • So:

:thumbsup: Informatik, Wirtschaftsinformatik (nur weils am PC is , bin nur Youtube), Französisch, Englisch (die Lehrer sagen ich bin sprachbegabt xD), Sport und Ethik
    :thumbdown: Mathe, Deutsch, Bio, Erdkunde, Kunst, Musik, Wirtschaft, Physik, Geschichte
    MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
    :love:

Nightmare's Blog